Sehen Sie selber: So geht Genuss auf höchsten Niveau

Frisch von Daniele Apruzzese zubereitete italienische Spitzenqualität

Erhalten Sie im neuen Marktindex-Video einen ungefilterter Blick in die Küche von Daniele Restaurant & Winebar in Luzern.

Das Resultat sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch hervorragend: Vom frisch zubereiteten Rinderfilet – tranchiert auf Gemüse – schwärmt auch Catering-Experte Hanspeter Haefeli: «Es hat einen irrsinnigen Fleisch- und Grillgeschmack und ist hervorragend gebraten.»

Keine Frage, im «Daniele» steht Genuss an allererster Stelle. Mit dem Restaurant & Winebar «Daniele», haben Daniele Apruzzese und sein freundliches Team am Kauffmannweg 16 längst ein erfolgreiches und äusserst beliebtes Gesamtkonzept geschaffen.

Feine klassische und mediterrane Gerichte

Es erfüllt höchste Ansprüche an feine klassische und mediterrane Gerichte, bietet exzellente Weine sowie den Genuss erlesener Zigarren. «Abends genüsslich eine Zigarre zu rauchen und herunterzufahren ist einfach herrlich», schwärmt der Vollblutgastronom.

In seinem Lokal zelebriert Daniele Apruzzese italienische Kochkultur aus Überzeugung. Dazu gehören auserlesene Produkte mit Herkunftsgarantie. Ein Parmigiano Reggiano sei ein Parmigiano Reggiano. «Punto è basta». Ein echter Parmaschinken sowieso. Daniele: «Hier kennen wir keine Kompromisse. Auch nicht in Bezug auf die Wahl unseres Olivenöls oder unserer Weine. Und schon gar nicht auf die Originalität unserer regionalen und lokalen Rezepte!»