Gourmet-Herbst im «Daniele» Luzern

Bei Daniele Apruzzese ist jetzt Gourmet-Herbst

Der Sommer ist vorbei, der Herbst kommt und mit ihm die Gaumenfreuden. Ob frische Steinpilze, Herbsttrüffel oder andere Highlights: Bei Daniele Apruzzese am Kauffmannweg 16 in Luzern im Restaurant & Winebar «Daniele» gibt es Genuss auf höchstem Niveau. Und eine Neuheit!

«Jede Jahreszeit hat auch in der Küche ihre Spezialitäten, das finde ich besonders spannend», sagt der Vollblutgastronom. «Neben vielen grossartigen Gerichten bieten wir jetzt auch ein Olivenöl aus Sizilien an. Das schmeckt einfach unvergleichlich.» Das «grüne Gold» gibt es in einer ganz besonderen Flasche, der Teste di Moro. Kommen Sie bei Daniele vorbei und testen Sie das Olivenöl. Das Besondere: Die Oliven werden im Anbaugebiet im Simeto Tal am Fusse des Ätna von Hand geerntet und innerhalb von nur 8 Stunden verarbeitet. Die schnelle und zugleich aufwendige Ernte schmeckt man.

Daniele Apruzzese: «Neben vielen grossartigen Gerichten bieten wir jetzt auch ein Olivenöl aus Sizilien an. Das schmeckt einfach unvergleichlich.»

Echte italienische Gastgeberkultur

Das «Daniele» erfüllt höchste Ansprüche an feine klassische und mediterrane Küche, bietet exzellente Weine und den Genuss erlesener Zigarren. Ob zum Aperitif mit Zigarre, zum Morgenkaffee oder zum feinen Essen: Daniele Apruzzese zelebriert in seinem Restaurant italienische Gastgeber- und Kochkultur aus Überzeugung.

Dazu gehören ausgewählte Produkte mit Herkunftsgarantie. Echter Parmigiano Reggiano, echter Parmaschinken und bestes Olivenöl. Daniele: «Wir kennen hier keine Kompromisse. Auch nicht bei der Auswahl unserer Weine. Und schon gar nicht bei der Originalität unserer regionalen und lokalen Rezepte!»

Ein Familienmensch durch und durch

Daniele arbeitet viel und ist eigentlich immer im Restaurant. So erholt sich der Gastronom privat: «Meine Familie hilft mir, mich in meiner Freizeit zu entspannen und neue Energie zu tanken. Wenn ich frei habe, bin ich einfach zu Hause bei meiner Frau und meiner Tochter. Das ist mein Erfolgsrezept.