WIR Bank Basel: Einzigartiges System für Klein- und Mittelbetriebe wie auch für Privatkunden!
Mit der Gründung 1934 war die WIR Bank mit ihrem einzigartigen System exklusiv eine geschätzte Partnerin für Klein- und Mittelbetriebe (KMU) bis zum Jahr 2000. Dies ist sie auch heute noch, allerdings mit dem Unterschied, dass seither auch die breite Öffentlichkeit und damit auch Privatkunden Zugang zu deren attraktiven Angeboten in den Bereichen Zahlen, Sparen, Finanzieren und Vorsorgen in Schweizer Franken haben.
Aktuell:
WIR Messe Zürich – 19.-22. November 2015
An der jährlichen WIR-Messe Zürich präsentieren WIR-Teilnehmer ein attraktives Warenangebot und ein spannendes Unterhaltungs- und Rahmenprogramm. Die WIR-Messe wird durch die regionale WIR-Gruppe Zürich (WGZ) organisiert und durchgeführt. Alle Aussteller sind WIR-Teilnehmer mit garantierter WIR-Annahme.
Selbstverständlich ist an der WIR Messe Zürich auch die WIR Bank als Partner der Messe mit einem Stand vertreten. Hier finden Sie durch fachkundige Berater detaillierte Informationen zu sämtlichen Produkten der WIR Bank sowie Antworten auf weitere Fragen zum einzigartigen WIR-System.
Die Öffnungszeiten Messehallen Zürich AG:
Donnerstag, 19. November 2015 16 bis 21 Uhr
Freitag, 20. November 2015 10 bis 20 Uhr
Samstag, 21. November 2015 10 bis 20 Uhr
Sonntag, 22. November 2015 10 bis 18 Uhr
Alternative zur LUWIRA (Luzerner WIR-Messe)
Die LUWIRA (WIR-Messe Luzern) findet nicht mehr statt. Als Alternative treibt die WIR Bank nun attraktive und moderne Projekte voran, die das KMU-Netzwerk für die WIR-Teilnehmer erfolgreich stärken werden.
Genossenschaftlich organisiert und WIR-System
Gemäss den genossenschaftlichen Statuten ist und bleibt die Förderung der Klein- und Mittelunternehmen (KMU) ein zentrales Anliegen der WIR Bank. Als weltweite Exklusivität bietet sie ihren KMU-Kunden deshalb das WIR-System an. Das WIR-System funktioniert als bargeldloser Zahlungsverkehr mit einer eignen Währung und ist ein aussergewöhnliches Marketinginstrument. WIR-Guthaben werden nicht verzinst. Kredite in WIR lassen sich mit CHF-Krediten kombinieren und sind langfristig betrachtet die preiswertesten Finanzierungsangebote auf dem Schweizer Markt. Unter bestimmten Voraussetzungen können auch Privatkunden von den Vorzügen des WIR-Systems profitieren.
Schlankes Filialnetz
Die WIR Bank verfügt über ein effizientes Netz von sieben Filialen in Basel (Hauptsitz), Bern, Luzern, St. Gallen, Zürich, Lausanne und Lugano sowie über zwei Agenturen in Chur und Siders.
WIR-Netzwerk
Auch beim WIR-System ist ein überschaubares Netzwerk mit Kontakten und Geschäftspartnern Gold wert. Das WIR-Netzwerk besteht aus verschiedenen Elementen, die Sie als Teilnehmer am WIR-System nutzen können und die Ihnen helfen, mit WIR als Marketinginstrument Ihren Umsatz auch in schwierigen Zeiten zu steigern.Beispiel: TERZO-Konto
Sorgen Sie mit dem TERZO-Säule 3a-Konto der WIR Bank für das Alter vor:
- 0,85% Zins (gültig ab 01.08.2015)
- Attraktive Verzinsung
- Einbezahlte Beiträge vom steuerbaren Einkommen abziehbar
- Frei wählbar sind Einzahlungshöhe und -zeitpunkt
- Keine Vermögens- und Verrechnungssteuern und keine Steuern auf Zinserträgen während der Laufzeit
- Einsatz des Kapitals zur Finanzierung von selbstgenutztem Wohneigentum
Hotlines / Bankinfo
MO – FR 07.30 – 18.00 Uhr
Beratungszentrum
0848 947 947
Privatkunden
Seit 2000 steht die WIR Bank als gesamtschweizerische Mittelstandsbank der breiten Öffentlichkeit offen. Privatkunden können von verschiedenen Bankprodukten zu äusserst attraktiven Konditionen profitieren.
Firmenkunden
Als genossenschaftliche Mittelstandsbank steht die WIR Bank seit Jahrzenten im Dienste des Mittelstands. Das prioritäre Unternehmensziel liegt in der wirtschaftlichen Förderung von Klein- und Mittelbetrieben. Als Firmenkunde steht den Kunden die gesamte Produkte- und Dienstleistungspalette offen – mit oder ohne WIR.
WIR-Kunden
Die oberste Maxime als Genossenschaft ist der KMU-Support. Zu diesem Zweck betreibt die WIR Bank für KMU-Kunden das einzigartige WIR-System. Einerseits mit der WIR-Verrechnung als Marketinginstrument und andererseits mit einer breiten Palette an Finanzierungsmöglichkeiten.