Mike Hauser MLG, LFK-Präsident 2019

An der traditionellen Übergabesitzung des Lozärner Fasnachtkomitees LFK übernahm Mike Hauser das präsidiale Zepter von Marcel Manetsch. Der 46-jährige Mike Hauser ist seit 2006 Mitglied der Maskenliebhaber-Gesellschaft Luzern. Im Lozärner Fasnachtskomitee führte er das Fiko (Finanzkomitee) und zeigte sich in den letzten Jahren mitverantwortlich für die Fasnachtsplakette.

Mike Hauser ist verheiratet mit Gabriela und Vater vom 9-jährigen Jonas. Zusammen mit seinem Bruder Patrick, welcher das Amt als LFK-Präsident bereits 2016 innehatte, führt er in der 5. Generation das traditionelle Hotel Schweizerhof in Luzern.

Im Präsidialjahr wird Mike Hauser von seinem jahrelangen Freund und Kompagnon Martin «Kari» Bründler als Weibel begleitet. Der neue LFK-Präsident wurde nach einem Umzug durch die Altstadt auf dem Kornmarkt vor grossem Publikum in sein Amt eingesetzt. Der Präsident der MLG Linus Gähwiler übergab Mike Hauser die Insignien wie Präsidentenkette und LFK-Zepter, den Chnorri-Marroni.

Text: LFK
Fotos: Heinz Steimann