Rutschpartie auf der Studhaldenstrasse in Luzern

Für zwei Tage keine Autos, sondern Menschen in Badekleidern mit Schwimmreifen oder Gummienten, nahmen am Wochenende die Studhaldenstrasse in Luzern in Beschlag. Zum ersten Mal konnten sich die «Rutschwilligen» Luzernerinnen und Luzern das Vergnügen gönnen, mitten in einem Wohnquartier auf der 200 Meter langen Wasserrutschbahn, der längsten in der Schweiz, die Strasse hinunter zu sausen. Ein Heidenspass für Familien, Kinder und Erwachsene jeden Alters. Am Freitag, bei kühlen 13 Grad noch verhalten, aber am Samstag bei freundlichen 26 Grad und Sonnenschein flitzten dann Hunderte ausgelassen die Rutsche «Slide my City» hinunter.

Unterstützt und begleitet wurde der Anlass in Luzern vom Presenting-Partner Rivella, dem Quartierverein Tribschen Langensand und Co-Partner Pentel.

Der Event «Slide my City» fand in Luzern am 11. und 12. August 2017 statt.

Foto und Text: Heinz Steimann