Comedy Night im Stadtkeller Luzern mit «Sergio Sardella»

Weihnachten steht vor der Tür! Sergio Sardella durchleuchtet in seiner ersten Weihnachtsshow die Unterschiede zwischen italienischer und Schweizer Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Wie üblich kritisch und südländisch augenzwinkernd analysiert er die jeweiligen Macken. Kein Klischee wird ausgelassen – egal, ob es die bunten Lichter und kitschigen Dekorationen sind, die Menus an den traditionellen Weihnachtsessen, die Geschenke, die Unterschiede bei der Gestaltung des Baums oder die Tradition der Krippe. Lasst Euch im vorweihnachtlichen Stress fallen und schaut bei der Show kurz in den Spiegel, um herzhaft über den täglichen Wahn zu lachen.

Und das Lachen kam mit Sergio aus der Emmen Bronx gestern Abend nicht zu kurz. Erinnerungen an die eigenen Geschenke waren plötzlich da. Gedanken an die gestrickten Socken, an den kratzende, senfgrüne Rollenkragenpulli und an das gequälte, nicht ganz aus dem Herzen kommende, Danke schön, trieb den vielen Sardella Fans die Lachtränen aus den Augen. Ein herrlich, spassiger Abend der ein um das andere Mal den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Buona festa a tutti – fröhliche Weihnacht!

Text:PD/hs Bilder: Heinz Steimann