Besuch beim Schnopf- ond Hudigääggeler-Fäscht der Chottlebotzer

Nun, viel zu sehen gibt es erfahrungsgemäss beim Schnopf- ond Hudigääggeler-Fäscht im Stadtkeller. Die Dirndl-Quote ist so hoch wie an einem Oktoberfest, und stimmungsmässig stand dies in nichts nach. Bereits zum 9. Mal organisierten die Chottlebotzer diesen Anlass, und zum 9. Mal war denn auch wieder „ausverkauft“. Stimmungsmässig ging’s sofort von null auf hundert, die Hudigääggeler-Formation „Echo vom Eierschwand“ aus dem Ürnerland sorgte für lüpfige, urchige Stimmung, dazwischen guuggten Blächschade, die Schügumugger aus Emmen und die Chottlebotzer. Und: letztlich wurde wiederum ein Meister im Ski-Versagen sowie der Lozärner Schnupfmeister erkoren. Ob denn auch ein LFK-Huereaff in die Ränge kam?

Text: PD Peti Federer
Bilder: Heinz Steimann