Traditioneller Kilbisonntag unter der Egg vom 08.10.2017

Wenn unter der Egg das Knattern und das Rattern der Glücksräder ertönt, die Nagelschuhe der Noggeler auf die Bretter ihrer Bühne knallen und «de Furz» von den Barfussfägern seine Sprüche loslässt, ja dann ist die traditionelle Kilbi unter der Egg am Laufen. Auch dieses Jahr liessen sich die Ausrufer und Verkäufer einiges einfallen um ihre «Löösli» an die Frau oder Mann zu bringen.
Mal mit viel Witz, mal mit mehr oder weniger Charme wurden 2 Fränkler zu nummerierten Papierschnitzel die man dann mit viel Glück in Läbchuechehärze, Berewegge, Zöpf, Schänkeli, Worschtplättli, riesige weisse Tiger oder Teddybären eintauschen konnte. Ein traditioneller Tauschhandel der bei eitlem Sonnenschein Klein und Gross viel Vergnügen bereitete.

Fotos / Text: Heinz Steimann