Erster Oktoberfestbrunch in Luzern

Dieses Jahr fand zum ersten Mal der Oktoberfestbrunch statt. Am Sonntag, 17. September 2017 war es soweit. Von 11.00  – 16.00 Uhr erwartete die über 600 Personen, drunter Familien mit vielen Kindern, ein grosszügiges Buffet.

Mit frischen Broten, Honig und Konfi, Wurst- und Käsbrettl bis hin zu Weisswürsten, heisser Fleischkäs mit Kartoffelsalat, Schweizer Hendl aus dem Ofen oder auch Käsespätzle wurde alles aufgetischt, was das Herz oder in diesem Fall der Gaumen begehrte. Gaudi und Musik durften natürlich nicht fehlen. Dafür sorgten die fantastischen Live-Bands Notenhobler, die Steinbach Bram und Brass in Mass. Speziell für Familien war auch eine Kinderbetreuung im Angebot. Mittle, unser Maskottchen von der Chärnsmatt und eine Nanny erwarteten die Kleinsten mit vielen tollen Überraschungen.

Einem gemütlichen, friedlichen Brunch mit Freunden und Familie stand somit nichts im Wege! Ein neuer Brauch der nach einer Wiederholung ruft.

Fotos: Heinz Steimann Text: PD