Am 97. Zunftbot der Galli-Zunft Kriens ist Hugo Herzog am Samstag in der Krienser Krauerhalle als Gallivater 2020 vorgestellt worden.

Der 64-jährige Hugo Herzog ist damit höchster Krienser Fasnächtler im kommenden Jahr. Er übernimmt die Nachfolge von Gallivater 2019 René Flad. Unterstützt wird Hugo Herzog von Gallimutter Lucette Oggier Herzog. Das Gallipaar hat drei erwachsene Kinder, Remo, Livia und Zoé. Seinen ersten triumphalen Auftritt hatte das frisch gebackene Gallipaar am Krienser Chilbisonntag, wo der Lederhosen Pfödi das Chilbirad malträtierte und seine Herzen mit Genuss an die Löslikäuferinnen überreichte. Zum ersten Mal fand die Krienser Chilbi auf dem neuen Stadtplatz statt. Eine gute Idee, den so tristen Platz mit Krienser Tradition und Leben aufzuwerten.

Bilder und Text Heinz Steimann