Horw, 31. August 2019. Rund 1200 Mitglieder folgten der Einladung der Raiffeisenbank Horw zu einem Jubiläums-Anlass der ganz besonderen Art: Die einheimische Band DADA ANTE PORTAS gab ein exklusives Openair-Konzert in der Winkelbadi in Horw.
Die grosse Liebe zur Musik der begnadeten Künstler, diese berauschenden Töne, so leidenschaftlich gespielt und gesungen, begeisterten die Besucher vollends. Das musikalische Programm war äusserst abwechslungsreich. Es gab lieblich-verträumte Melodien, die sich dem ruhigen, tiefklaren See anpassten, in dem die Bühne stand. Aber auch mitreissend-rockige Beats, die klangen wie wenn sie sich mit dem mächtigen Pilatus im Hintergrund duellieren wollten.

Die Raiffeisenbank Horw feiert im 2019 ihr 90-jähriges Jubiläum und organisiert unter dem Motto «Raiffeisen bewegt» verschiedene Events für Ihre Mitglieder. Nachdem im Frühling die Kinder mit dem bekannten Liedermacher Andrew Bond mitsingen und mittanzen durften, waren nun die rockbegeisterten Kunden an der Reihe.

Neues Album erscheit im Oktober

Im Herbst 1997 war es in der Zwischenbühne in Horw soweit: zum ersten Mal standen Dada Ante Portas auf der Bühne. Bald bespielte die Band in der Folge ziemlich alle Bühnen der Schweiz und tourte durch Europa, trat selbst in China auf. Sicher gehören zu den Highlights ihrer bisherigen Karriere auch die mehrmals ausverkauften Konzerte im KKL mit dem 21st Century Orchestra. Im Oktober dieses Jahres wird bereits das neunte Album auf den Markt kommen. Man darf gespannt sein.

Bewegtes Jubiläumsjahr mit zahlreichen Aktivitäten

Daniel Hofmann, Vorsitzender der Bankleitung, sagt: «Mit unseren Jubiläumsanlässen wollen wir den aktiven Dialog mit unseren Kunden leben und pflegen. Die riesige Nachfrage für diesen Event hat uns wahnsinnig gefreut und wir haben deshalb auch keinen Aufwand gescheut, um die Gästezahl für das Openair vervielfachen zu können.» Der nächste Anlass im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums wird am Samstag, 19. Oktober 2019, stattfinden: ein Konzert mit Carla Deplazes (Klavier) und Martin Heini (Orgel) in der Katholischen Kirche St. Katharina in Horw. Weiter wird im Herbst ein Filmwettbewerb mit Horwer Schülern veranstaltet und mit der Gründung eines Fonds für sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene will die Raiffeisenbank Horw auch im sozialen Bereich etwas bewegen.

Text: PD Raiffeisenbank Horw
Bilder: Heinz Steimann