Beizentour in Luzern

Unter diesem Motto lud das Finanzkomitee des Luzerner Fasnachtskomitees seine Sponsoren, Inserenten und Partner zu einem interessanten Anlass ein.

Gestartet wurde am Luzernerhof-Steg beim «Schiffli-Bucher» mit einem Apéro und einer Schiffsrundreise bei strömenden Regen, was aber nur die Raucherinnen und Raucher störte. Beim KKL hatte die, in jeder Hinsicht, feuchtfröhliche Schiffahrt, ein Ende und der Luzerner City Train brachte, mit grösster Mühe und rauchendem Getriebe, die schwere Fracht zur Brauerei Eichhof, wo er dann den Geist endgültig aufgab. Das neue Retro-Bier und die herrlich duftende Paella, gekocht vom letztjährigen LFK-Präsidenten Roland Barmet, Direktor des Spanisch-Mediterranen Restaurant Bolero, machte die unangenehmen Gerüche des leidende City Trains schnell vergessen. Nach den obligaten Begrüssungen und Reden, konnte das LFK-Finanzkommission der erfolgreichsten Plakettenverkäuferin aller Zeiten, Rita Tresch aus Buochs, die verdiente Ehrung und den Lohn für ihren ausserordentlichen Einsatz zukommen lassen. Mit einem Dessert im Hotel Schweizerhof fand die anregende «Beizentour» ein Ende und die Nutzniesser dieses Events liessen es sich nicht nehmen den Organisatoren, besonders den zwei Sponsoren des Prägewerkzeuges der Fasnachtsplakette 2017, Richard Waser von der Brauerei Eichhof und LFKP-Patrick Hauser, Hotel Schweizerhof, beim Schlummertrunk an der Hotelbar, den gebührenden Dank auszusprechen.

Fotos: Heinz Steimann