Alles perfekt bei der 8. Seeüberquerung!

Die 8. Seeüberquerung Luzern war für den Veranstalter «Verein Seeüberquerung» der perfekte Anlass. Bei herrlichen, sommerlichen Bedingungen starteten 483 Schwimmerinnen und Schwimmer. Damit konnte der grösste Wassersportanlass wiederum einen Teilnehmerrekord verzeichnen. In diesem Jahr kamen rund 40 Schwimmerinnen und Schwimmer mehr an den Start als im letzten Jahr. Es gab keine Zwischenfälle. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer sind im Ziel angekommen. Maximilian von Moos aus Luzern ist der Tagessieger. Mit einer Zeit von 16:59:03 min. legte er die Strecke von 1.1 km am schnellsten zurück. Evgenia Polonskaya aus Moskau, Russland war mit 17:22:06 min. die schnellste Frau.

Die 9. Seeüberquerung Luzern 2019 findet am Sonntag, 18. August 2019 statt.

Text: PD Verein Seeüberquerung Luzern
Fotos: Heinz Steimann