Bis tief in den anderen Morgen feierten die Maskenbrüder der MLG mit den eingeladenen Gästen, im Hotel Schweizerhof, ihr geschichtsträchtiges Jubiläumsfest. Ein Ball wie zu alter Zeit. Die Männer bis auf das kleinste Detail herausgeputzt und nur übertroffen von den Frauen, die den Event mit Mode, vom klassischen Look bis zu den extravagantesten Modetrends zu einer Modeschau hissten, an der Karl Lagerfeld helle Freude gehabt hätte.

Feine Kulinarik aus der Schweizerhof-Küche und Unterhaltung wechselten sich mit wohltuend kurzen Reden ab. Wobei die Feiernden den humorigen und irren Auftritten von René Rindlisbacher und seiner Tochter Laura, «s’Rindlisbachers», locker noch einige Zeit zugehört hätten. Dann aber gab der MLG-Präsident Mike Oswald die Tanzfläche frei und rief zur Party Time. Die Musik wurde rockig laut und die am Tisch eingerosteten Füsse trafen sich zu einem Fitnesstraining das sich gewaschen hatte. Eine Jubiläumsfeier die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Text: Heinz Steimann
Bilder: Bruno Gisi MLG