online-werbung.ch | Mittwoch, 21.11.18 |
Marktindex Booklet
werbung
Lifestyle / Gesundheit

Das HÖR-Studio Ralf Scholze

Professioneller Hörtest in Luzern und Umgebung

Als Hörgeräteakustiker kann Ralf Scholze auf Berufserfahrungen aus mehr als 30 Jahren zurückgreifen. Die Technik hat sich zwar im Laufe der Zeit drastisch verändert, aber eines ist geblieben: Hörschwächen lassen sich ausgleichen, Ausgangspunkt ist jedoch immer ein Hörtest inklusive Höranalyse.Wie wichtig die Grundfähigkeiten wie Hören und Sehen für das Wohlbefinden sind, stellt sich meist erst heraus, wenn sich Einschränkungen bemerkbar machen oder gar der Verlust droht. Oft genug ziehen sich Betroffene zurück, können sie doch nur noch bedingt am gesellschaftlichen Leben und am sozialen Miteinander teilhaben. Das muss nicht sein, davon ist Hörgeräteakustiker Ralf Scholze überzeugt: «Für die meisten Probleme findet sich eine Lösung. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist heutzutage enorm – und ich begleite meine Kunden, bis wir unser Ziel erreicht haben.»

Hörtest Luzern: Kostenloser Service im HÖR-Studio

Ausgangspunkt ist immer eine umfassende Untersuchung, die Scholze in seinem HÖR-Studio anbietet: Einfach Termin vereinbaren und den Spezialisten ans Werk lassen – unverbindlich und kostenlos. Auf der Grundlage einer Höranalyse wird die weitere Strategie gemeinsam mit dem zuständigen Ohrenarzt abgestimmt. Selbstverständlich unterstützt der Hörakustiker auch bei der Administration mit den Sozialversicherungen, sobald ein Hörgerät angeraten ist.

Die Einstellung zum Thema Hörgeräte hat sich in den letzten Jahren verändert. Sie sind kein Tabu mehr, was nicht zuletzt auch an den neuen Geräten liegen dürfte. Allerdings reicht hier das reine Handwerk nicht mehr aus. Ohne Computer und Hightech ist die Entwicklung eines geeigneten Hörsystems und die Anpassung der Geräte gar nicht mehr denkbar. Als Hörgeräteakustiker ist Scholze jedoch immer auf der Höhe der technologischen Entwicklungen: «Die jahrelangen Erfahrungen und mein handwerkliches Know-how sind noch immer sehr wichtig für meine Arbeit. Allerdings haben wir heute ganz andere Möglichkeiten, die von den einfachen und preiswerten Lösungen bis hin zu topmodernen Hightech-Systemen reichen.»

Hörgeräte: Bedarfsgerechte Lösungen für jeden Anspruch

Dieses breit gefächerte Spektrum erlaubt den individuellen Zuschnitt der infrage kommenden Hörgeräte-Lösung auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der zahlreichen Kunden des HÖR-Studios. Letztendlich geht es immer um ein Ziel: besseres Hören und Verstehen. Umso wichtiger ist die laufende Betreuung, die Scholze selbstverständlich in der gewohnt kompetenten Art gewährleistet. Hörgeräte müssen gewartet und gereinigt werden, es sind Schallschläuche zu ersetzen und Cerumen-Systeme zu säubern – und sie gehen auch einmal kaputt oder benötigen eine neue Hörgerätebatterie. Für all diese Leistungen ist das HÖR-Studio der richtige Anlaufpunkt, zumal der Chef noch persönlich bedient.

Um einen kostenlosen Hörtest in Luzern in Anspruch zu nehmen, sollten Interessenten einen Termin vereinbaren – ein kurzer Anruf reicht aus. Der Chef nimmt sich gerne Zeit.

Kommentare

Kommente

Werbung

Ähnliche Beiträge