Und damit Unabhängigkeit in Energiethemen schaffen

Die Sonne ist die grösste, weil unbegrenzte Energiequelle, die der Menschheit zur Verfügung steht. Sie kann genutzt werden, um Wärme und Strom zu erzeugen. Die unerschöpfliche Kraft der Sonne wird immer noch zu wenig genutzt. Dies zu ändern hat sich die Firma SOLARFOCUS Schweiz GmbH mit Sitz in Altishofen zur Aufgabe gemacht. So hat man sich über Jahre den Ruf erarbeitet, der Spezialist für Solaranlagen, Pellet-, Kombi, Scheitholz- und Wärmepumpen sowie Frischwassertechnik zu sein.

Pius Elmiger, Geschäftsführung, Vertrieb und Support der SOLARFOCUS Schweiz GmbH, berät Sie gerne individuell nach Ihren Wünschen.

Welches sind die Vorteile von Solarenergie?

Die emissionsfreie und umweltfreundliche Natur der Solarenergie zählt zu ihren größten Vorteilen. Im Gegensatz zu fossilen Brennstoffen, die bei der Verbrennung CO2 und andere Schadstoffe freisetzen, bietet Solarenergie eine saubere Alternative. Diese Art der Energiegewinnung verursacht keine CO2-Emissionen, wodurch sie maßgeblich zur Verringerung der globalen CO2-Belastung beiträgt. Die Wahl von Solarenergie unterstützt aktiv den Schutz der Umwelt und fördert eine kohlenstoffärmere Zukunft. Durch den Einsatz von Solarenergie kann der ökologische Fußabdruck reduziert und eine nachhaltigere Energieversorgung gefördert werden. Weiter sind die Kosteneinsparung gegenüber herkömmlichen Netzstrom sowie die Unabhängigkeit von Stromschwankungen zu nennen. Bei der Solarenergie handelt es sich um eine nachhaltige Energiequelle und die Anlagen zeichnen sich durch Robustheit und Langlebigkeit aus.

Bereits früh auf Solarenergie gesetzt

Schon im Jahr 1993 haben die Gründer Johann Grossauer, Johann Hinterplattner und Johann Kalkgruber das Potential, über welches das Thema Erneuerbare Energien verfügt, erkannt. Als eigentliche Pioniere spezialisierten sich das Dreigestirn in der Entwicklung von technisch ausgeklügelten Solarkollektoren. Im Jahr 1998 kam die Firma Prüller mit dazu, welche sich grosses Wissen in der Entwicklung und Herstellung von Biomasse-Heizkesseln erworben hatte dazu, was eine ideale Ergänzung zur Verbreiterung der Produktepalette darstellte. Im Jahr 2019 wurde dann die Gründung der SOLARFOCUS Schweiz GmbH für den direkten Vertrieb sowie Kundendienst-Service in der Schweiz vollzogen. SOLARFOCUS ist auch in Österreich in St. Ulrich/Steyr und Deutschland, in Lorsch, vertreten.

SOLARFOCUS ist auch in Österreich in St. Ulrich/Steyr und Deutschland, in Lorsch, vertreten.

Die Philosophie von SOLARFOCUS

Diese ist bewusst kurz und klar gehalten. Es geht darum, die Menschheit mittels nachhaltiger Energieversorgung weniger abhängig von Technik zu machen. So leistet die Firma einen aktiven Beitrag zur Verminderung von umweltbelastenden Energieträgern und deren Ersatz zum Wohle der Natur und des Menschen. Herausragende Qualität, bewusst gelebte Nachhaltigkeit und motivierte Mitarbeiter machen SOLARFOCUS zu einem starken und verlässlichen Partner in Fragen der Erneuerbaren Energien. Zahlreiche Preise, mit der SOLARFOCUS in den letzten Jahren bedacht wurde, zeugt vom hohen Mass an Innovationskraft. Sie sind für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, auch weiterhin alle Kräfte für die Umwelt und die Kunden einzusetzen.

Herzlich willkommen am neuen Standort an der Feldmatt 12 in Altishofen.