Hans Blattner AG: Professioneller Holzbau seit über 100 Jahren

Konstruktionen mit Holz gehören zu den ältesten Baumethoden der Menschheit. Weil der nachwachsende Baustoff sowohl aus ökonomischer als auch aus ökologischer Sicht äusserst interessant ist, findet er auch im modernen Bauwesen noch immer oft Verwendung – Tendenz steigend. Und wer käme bei diesem Thema mehr als Experte infrage als die Hans Blattner AG aus dem aargauischen Aarburg? Immerhin blickt das Familienunternehmen auf eine mehr als 100-jährige Tradition im Holzbau zurück.

Hans Blattner AG Aarburg

Zwischen Tradition und Moderne

Bereits seit dem Jahre 1896 wird am Wallgrabenweg in Aarburg mit Holz gearbeitet. Damals war es der Zimmermeister Johann Wullschleger, der hier sein neues Geschäftsdomizil aufgeschlagen hatte. Einige Jahrzehnte später wurde das Unternehmen – nun in der dritten Generation geführt – in die Robert Wullschleger AG und später in die ROWUL AG umgewandelt. Im Mai 1986 übernahm schliesslich Hans Blattner-Müller das Unternehmen, welches fortan Hans Blatter AG hiess. Seit 2013 wird das Traditionsunternehmen nun von der zweiten Blattner-Generation, Andreas und Daniel Blattner, geführt. Die langjährige Unternehmensgeschichte und das damit verbundene Know-How sind aber bei Weitem nicht das Einzige, was die Hans Blattner AG auszeichnet. Denn trotz der tiefen Verwurzelung in der Vergangenheit, hat es der Familienbetrieb geschafft, immer am Puls der Zeit zu bleiben: In der Werkstatt des Unternehmens verknüpfen die 28 Angestellten traditionelle Formen der Holzbearbeitung mit modernen Techniken, sodass am Ende der Arbeitsprozesse stets Holzkonstruktionen höchster Qualität stehen.

Hans Blatter AG, Team

Holzbau als Kerngeschäft

Für ihr makelloses Holzbau-Handwerk ist die Hans Blattner AG weit über die Region Aarau-Olten-Zofingen hinaus bekannt: Beste Leistungsausweise und Referenzen zeugen von der beeindruckenden Vielfalt realisierter Projekte. Insgesamt bietet der Familienbetrieb in seinem Kerngeschäft folgende Dienstleistungen an:

  • Allgemeine Zimmerarbeiten: z. B. Holzkonstruktionen, Dächer, Innenausbau etc.
  • Hallenbau: z. B. Gewerbe- und Werkhallen, Landwirtschaftsgebäude, Unterstände etc.
  • An- und Umbauten: z. B. Einfamilienhaus-Bau, Bürogebäude-Bau etc.
  • Treppenanlagen: z. B. Estrichtreppe, Kellertreppe, Wohnungstreppe, Aussentreppe etc.
  • Fenster- und Türmontagen: z. B. Dachfenster, Lukarnen, Holzfenster, Holz-Aluminiumfenster, Kunststofffenster etc.
  • Böden aller Art: z. B. Terrassenböden, Sitzplatzböden, Laminat, Parkett, Estrichböden etc.
  • Estrichausbauten

Weitere Dienstleistungen

Neben dem Holzbau im engeren Sinne bietet die Hans Blattner AG ihren Kunden ein ganzes Portfolio ergänzender Services an, die zwar allesamt mit Holzarbeiten in Verbindung stehen, jedoch teilweise das Arbeiten mit weiteren Materialien erfordern. Das breite Spektrum beinhaltet unter anderem folgende Dienstleistungen:

  • Elementbau: z. B. Wandelemente, Bodenelemente, Dachelemente, Anbauten, Aufstockungen, Carports, Unterstände etc.
  • Fassadenbau: z. B. Fassendenverkleidung mit Holz, Fassadenverkleidung mit Eternit, Holz-Unterkonstruktion, Alu-Unterkonstruktion, Aussenisolation etc.
  • Bedachungen: z. B. allgemeine Dachdeckerarbeiten, komplette Dachsanierungen, Eindeckungen mit Ziegeln und Eternit, Einbau von diversen Dachflächenfenstern, Dachisolationen, Isolier-Unterdächer, Dachreparaturen, Dachunterhalt etc.
  • Gebäudesanierung: z. B. Innensanierungen, Dachsanierungen, Fassadensanierungen etc.
  • Bauberatung: z. B. persönliche Beratung, exakte Planung, Projekt-Unterstützung, Holz-Systembau, fachgerechte Montage, Detailabklärungen, Devisierung etc.
Das Team von Hans Blattner AG freut sich auf Sie!

Suchen Sie nach einem kompetenten und zuverlässigen Partner für Holzarbeiten? Dann besuchen Sie doch die Website der Hans Blattner AG oder kontaktieren Sie das Traditionsunternehmen persönlich. Die Holz- und Bauexperten freuen sich auf Ihre Projektideen!