100’000 feierten für den guten Zweck am Luzerner Fest 2015

Am Freitagabend und am Samstag, 27. Juni 2015 haben rund 100’000 Besucherinnen und Besucher bei Konzerten, Beizenbetrieb und Wakeboard-Darbietungen am 7. Luzerner Fest ausgelassen gefeiert. Als einer der Höhepunkte wurde am Samstagabend über dem Luzerner Seebecken ein grosses Feuerwerk gezündet.

Bewährt hat sich dabei das neue Konzept der siebten Ausgabe des Luzerner Fests: Der Grossanlass fand dieses Jahr erstmals nicht mehr in der Altstadt, sondern vor allem am See und an der Reuss statt. Der Festlaune tat das neue Konzept indessen gar keinen Abbruch; ein Grossteil der Anpassungen haben sich laut dem Organisationskomitee bewährt.

Einer der Höhepunkte des Luzerner Fests 2015 war das 20-minütige Feuerwerk am Samstagabend, bei welchem Tausende das Seebecken säumten und das Spektakel am Himmel bewunderten. Begleitet zu Musik von Disco-Hits der letzten 40 Jahre wurden rund 12’000 Raketen gezündet, die bis zu 160 Meter in den Himmel stiegen. Einfach phänomenal!