Letzten Freitag fand im Panoramasaal des Grand Casino Luzern die Frühlings-Generalversammlung der Wey-Zunft Luzern statt.

Wichtiges Traktandum war die Wahl des neuen Zunftrates. Der Präsident Roger Gehri und der Verantwortliche PR und Kommunikation Benno Zurfluh hatten den Rücktritt aus dem Zunftrat gegeben. Neu in den Zunftrat gewählt wurden Bruno Spörri als Präsident, Walter Frei als Säckelmeister, Till Rigert als Verantwortlicher für PR und Kommunikation und Richard Huber als Präsident des Vergnügungskomitees. In ihren Aemtern bestätigt wurden der Zeugherr Primo Luccarini und der Schryber Andreas Suppiger.

Neu ins neue Luzerner Fasnachtskomitee gewählt wurde Ueli Schumacher. Er ersetzen dort Stefan Knüsel, welcher sechs Jahre die Wey-Zunft vertreten hatte.

Ein wichtiges Thema des neuen Zunftrats wird sein, die Vorbereitungen für die 100-Jahr Feier der Wey-Zunft im Jahr 2025 voranzutreiben.

Text und Fotos: Heinz Steimann