Gisela und Ruedi haben es wieder vollbracht: das beliebte Tröcker und Cöntry Festival

Vor ausverkauftem Haus, im 5-Stern Hotel Palace Luzern wurde der langersehnte Traum vom Ruedi, das beliebte Tröcker & Cöntry Festival nach Luzern zu holen, endlich war.

Ruedi und seine Tröcker und Tröckerinnen liessen dabei nichts anbrennen, nicht einmal die in eisiger Kälte grillierten Bratwürste vom Gastro-Event Koch Hubi. Aber was sie in den noblen Räumen des Palace aufstellten liessen die Ahs und Ohs, der rund 250 privilegierten Gäste, im Chor ertönen. In der in Rekordzeit aufgestellten Westernstadt, nicht etwa gezeichnet oder aus Pappe, nein, in der, von Fachleuten mit kiloschweren Balken und zusammengezimmerte Bars und Theken liessen es sich die Fasnächtler, bis der Hahn krähte wohlergehen, und die 24-Stunden Stadt wieder mit brummenden Köpfen abgebaut wurde.

Ein Riesenaufwand, der sich aber für alle gelohnt hat. Bleibt nur noch eines, sich freuen auf die 7. «Gisela & Ruedi» Ausgabe im Januar 2018!