Zunftmeister-Abend von Weyzunftmeister Hebi Lörch

Ganz wie es der ZM und DJ «LHH» (Lörch Hebi Horw), der bekennende «Schlagerfuzzi», in seiner Einladung gewünscht hatte, artete sein Abend in ein sportliches Gläserstemmen, auf- und absitzen und Lachmuskeln bewegen, aus. Begleitet wurde das Fasnachts-Training von einem Show-Programm, das vieles in den Schatten stellte und vom Zunftweibel Edgar Ming hervorragend präsentiert wurde. Von den singenden Nonnen aus «Sister Act» bis zur Wiederauferstehung von «Freddy Mercury», vom «Alpenrocker Gabalier» bis zu «Modern Talking», alle bis zur Erkenntlichkeit hochgeschminkt, begeisterte die Gäste, oder wie sich Hebi ausdrückte, 250 «geile Sieche». Selbstverständlich durfte auch Hebis Liebling, die atemlose Helene Fischer, allerdings in einer tuntigen Ausführung, nicht fehlen.
Verschiedene Geschenke wechselten zum ZM-Paar und das Noggeler-Kultgetränk, der beissende Fireball, fand viele neue Fans. Wädi Fischer, rückte die verschiedenen Eitelkeiten und Macken seines Kompagnons gnadenlos ins Rampenlicht. Er outete seine «Info Softler» gekonnt als ungeschickte IT-Spezialisten, was einigen Laufwerken und einem Bildschirm mit Computer, endgültig den Gang zum Schrottplatz ebnete. Alles in Allem ein herrlich vergnügter Abend im Gemeindesaal von Meggen, der bis, ich weiss nicht mehr wann, an der Bar endete.

Bilder und Text: Heinz Steimann