Mit Robert Glück wickeln Sie anonym Ihre Fahrzeuggeschäfte ab

Als Wolf Premium Cars auf dem Markt tätigt Robert Glück Geschäfte, um Ihre Fahrzeugträume wahr werden zu lassen. In Sachen Ankauf, Verkauf und Direktimport aus ganz Europa ist er der Vertrauenspartner. Im Interview erfahren Sie, was Sie von ihm erwarten dürfen und weshalb er ist, wie er ist.

Herr Glück, zu Beginn eine Aufwärmfrage: Wie lange sind Sie in diesem Geschäft tätig?

Robert Glück: Ich kann auf ein über 20-jähriges Netzwerk zurückgreifen und bin bodenständig stolz darauf, eine enorm starke Reputation zu haben.

Robert Glück ist Ihr Partner, wenn Sie Ihr Traumauto suchen.

Was gehört alles zum Angebotskatalog von Wolf Premium Cars?

Robert Glück: Das Wort «Premium» verleitet oft zu falschen Annahmen. Nebst dem An- und Verkauf sowie Direktimport von Autos veranlasse ich anonyme Fahrzeugzulassungen. Ausserdem ist einmal ein Interessent an mich herangetreten, der auf der Suche nach raren BMX-Fahrrädern gewesen ist. Und ich kann auch eine erfolgreiche Vermittlung von einem Helikopter vorweisen. Oder wenn jemand an einem Fahrzeug interessiert ist, welches aus der Schweiz kaum zu erreichen ist, helfe ich dabei, es zu erwirtschaften. Zum Angebotskatalog im eigentlichen Sinne gehöre ich als vertrauensvoller Concierge, Privatassistent und Zauberer, der es schafft, das vermeintlich Unmögliche möglich zu machen.

Bei der Suche nach raren Fahrzeugen ist WOLF PREMIUM CARS GMBH Ihr starker Partner.

Welche Fahrzeuge können Interessierte bei Ihnen an- und verkaufen?

Robert Glück: Ich unterstütze für jegliche Arten von Fahrzeugen meine Klienten. Wenn ein glücklicher Vater seiner Tochter zum 18. Geburtstag ein Geschenk machen möchte, helfe ich ihm genauso wie wenn jemand ein Off-Market Hyper Car erwerben möchte. Letztens bin ich bezüglich eines Ferrari GTO’s angefragt worden. Auf der anderen Seite kann es auch ein Audi A4 Avant sein, den man über mich kauft.

Was gehört zum nicht alltäglichen Transportmittelangebot?

Robert Glück: Wie bereits erwähnt, ist das Spektrum fast grenzenlos. Nebst den exotischen BMX-Fahrrädern und dem vermittelten Helikopter bin ich auch für seltene Motorräder aufgesucht worden.

Robert Glück: „Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Auch einen Helikopter drufte ich bereits vermitteln“.

Kann man bei Ihnen Autos und andere Fahrzeuge auch mieten?

Robert Glück: Die Wolf Premium Cars GmbH vermittelt zwischen Interessierten und Partnern. Eine Miete stelle ich persönlich nicht mehr zur Verfügung.

Wie können Interessierte vorgehen, wenn sie mit Ihnen Kontakt aufnehmen möchten?

Robert Glück: Die Erstkontaktaufnahme kann gerne per E-Mail oder Telefon geschehen. Am liebsten ist mir dann der persönliche Kontakt. Und wenn dieser aufgrund des Wohnorts eines Interessenten nicht möglich ist, bietet sich die Videotelefonie dafür an.

Unter www.wolfpremiumcars.ch finden Sie alle wichtigen Informationen.

Begleiten Sie die Projekte persönlich?

Robert Glück: Ja. Jedes Projekt wird nur von mir begleitet. Niemand sonst ist involviert. In den Ein- und Verkauf, in die Investments und in den Fahrzeugnachlass haben keine Externe Einsicht. So garantiere ich Privatpersonen und Family Offices absolute Diskretion.

Sie haben das Stichwort «Investments» gegeben. Lohnt sich ein solches überhaupt?

Robert Glück: Bei Fahrzeuginvestments besteht die Möglichkeit, enorm hohe Renditen zu erwirtschaften. Ab dem Oktober 2023 eröffne ich einen weiteren Geschäftsbereich. Dieser beinhaltet eben solche Investitionen. Für Investoren sind lukrative Ausschüttungen möglich, wenn sie sich am Autokauf und -verkauf beteiligen. Dazu kommt, dass die Fahrzeuge, in die investiert wird, hier in der Schweiz stehen. Auf Anfrage können die Investoren die Fahrzeuge demnach vor Ort anschauen.

Bei Fahrzeuginvestments besteht die Möglichkeit, enorm hohe Renditen zu erwirtschaften.

Wie stellen Sie sicher, dass bei einem Fahrzeugnachlass das Fahrzeug in erstklassige Hände gelangt?

Robert Glück: Ein Fahrzeugnachlass ist mit einem Rechtsanwalt geregelt. Im Vertrag halten wir Punkt für Punkt fest, die ganz genau besagen, welche Tätigkeiten die Wolf Premium Cars GmbH ausführen darf und muss, und welche nicht. Konkreter kann das bedeuten, dass ein Fahrzeug gepflegt und Instand gehalten wird, aber nicht verkauft. Das ist entsprechend unterschiedlich.

Auch zum Thema Fahrzeugnachlass steht Ihnen Robert Glück beratend zur Seite.

Was macht Sie zu einem vertrauensvollen Partner für diskrete Geschäfte?

Robert Glück: Es ist die Art und Weise, wie ich bin. Als echter Old-School-Mensch weiss ich, was Loyalität, Anonymität und Diskretion heissen. Danach lebe ich mein Geschäft.