Blitzsaubere Reinigungsdienstleistungen

Der Reinigungs-Service Cornelia Infanger in Beckenried ist seit über 15 Jahren Ihre erste Adresse für umfangreiche, professionelle und termingerechte Putz-Dienstleistungen. Im Interview verrät uns die Inhaberin Cornelia Infanger alles über Angebot und Ablauf.

MI: Welche Reinigungsdienstleistungen bieten Sie an und an wen richten sich diese?

CI: Unser Angebot richtet sich an Private als auch an Unternehmen in den Kantonen Nidwalden, Obwalden, Luzern und Uri. Bezüglich Regelmässigkeit und Umfang richten wir uns ganz nach den individuellen Wünschen unserer Kundschaft. Gerade jetzt im Vorsommer wünschen sich viele Private einen einmaligen «Frühlingsputz» oder eine Reinigung von Fenster- und Storen – was wir natürlich auch gerne übernehmen.

Gerade jetzt wünschen sich viele Private einen «Frühlingsputz» oder eine Reinigung von Fenster- und Storen.

MI: Wieso lohnt es sich, in eine Umzugsreinigung zu investieren?

CI: Erfahrungsgemäss macht man eine Umzugsreinigung genau einmal selbst und danach nie wieder. Um Wasserhähne zu entkalken, die Dunstabzugshaube zu reinigen und Balkon oder Terrasse fachgerecht zu säubern, braucht es sehr viel Zeit und oftmals auch spezielle Putzutensilien. Und wenn dann der Vermieter und/oder die Nachmieter etwas pingelig sind, mutiert das schnell zu einer unendlichen Geschichte. Wir erledigen das alles schnell und professionell zu einem fairen Preis. Die Abnahmegarantie ist dabei in den Kosten inbegriffen.

MI: Ob regelmässige Reinigung oder einmaliger Auftrag: Muss ich als Kunde Putzmittel und Reinigungsutensilien selbst kaufen oder bringt Ihr Team alles Nötige mit?

CI: Wir bringen alles mit und legen grossen Wert auf umweltverträgliche, schonende Putzmittel und Methoden.

MI: Viele Menschen haben ein ungutes Gefühl, eine fremde Person unbeaufsichtigt in ihren Wohn- oder Büroräumen arbeiten zu lassen. Wie garantieren Sie höchstmögliche Diskretion?

CI: Ich beschäftige ein kleines Team an langjährigen Mitarbeiterinnen. Diese kenne ich alle persönlich und lege für jede meine Hand ins Feuer. Zudem steht es natürlich allen Kunden frei, während der Reinigung im Haus zu bleiben. Oftmals stellt sich so schnell ein Vertrauensverhältnis ein und die Kunden lassen meine Mitarbeiterinnen nach einigen Malen mit einem guten Gefühl unbeaufsichtigt ihren Arbeiten nachgehen.

MI: Wie gehe ich vor, wenn ich mit den Leistungen Ihres Teams nicht zufrieden bin?

CI: In solchen Fällen wie auch bei allgemeinen Fragen bin ich jederzeit persönlich für Sie da und kläre das mit der entsprechenden Mitarbeiterin. Wenn es dann immer noch zu Unstimmigkeiten kommt, übergebe ich den Auftrag einer anderen Person. Die vollumfängliche Zufriedenheit aller Kunden ist mein oberstes Ziel.

MI: Reinigungsunternehmen gibt es in der Zentralschweiz viele. Inwiefern unterscheidet sich Ihr Betrieb von anderen Mitbewerbern?

CI: Wir erhalten sehr viel positives Feedback von unseren Kunden – die meisten Aufträge generiere ich über persönliche Empfehlungen. Das ist in meinen Augen die beste Werbung und ein Zeichen dafür, dass mein Reinigungs-Service zu überzeugen vermag.

MI: Ich möchte Ihre Dienstleistungen gerne in Anspruch nehmen. Wie gehe ich vor?

CI: Eine umfassende und unverbindliche Beratung in den zu reinigenden Räumlichkeiten gehört bei uns zum Service dazu. Vor Ort besprechen wir was wie und wann gereinigt werden soll. Dafür komme immer ich persönlich vorbei und erstelle Ihnen danach eine massgeschneiderte Offerte. Zudem biete ich auf meiner Website die Möglichkeit an, online einen ersten Kostenvoranschlag einzuholen.