{"id":189522,"date":"2020-05-08T14:00:34","date_gmt":"2020-05-08T12:00:34","guid":{"rendered":"https:\/\/www.marktindex.ch\/?p=189522"},"modified":"2020-05-08T15:54:12","modified_gmt":"2020-05-08T13:54:12","slug":"online-handel-mit-cash-back-profitieren","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.marktindex.ch\/familie\/familientipps\/online-handel-mit-cash-back-profitieren\/","title":{"rendered":"Online Handel – mit Cash Back profitieren"},"content":{"rendered":"
Seit Wochen sind die Gesch\u00e4fte geschlossen und viele Menschen befinden sich in einer Zwangsarbeitspause. Da k\u00f6nnte man doch meinen, dass jetzt der Onlinehandel nur so durch die Decke geht und die Onlineshops richtig gute Ums\u00e4tze machen. Doch weit gefehlt. Auch der Onlinehandel verzeichnet einen Umsatzr\u00fcckgang.<\/strong><\/p>\n Mittlerweile ist das Onlineshopping zu einem ganz normalen Verkaufskanal avanciert. Und auch wenn jetzt der eine oder andere Einkauf im Internet stattfindet, so wirkt sich doch diese allgemeine Krise in der Konsumstimmung auch auf den E-Commerce Bereich aus.<\/p>\n <\/a><\/p>\n Seit Corona<\/span><\/a> uns im Griff hat, konnten Waren, die auch im station\u00e4ren Handel knapp waren, wie Lebensmittel, Medikamente, Drogeriewaren sowie Do-it-yourself und Baumarkt Sortimente deutliche Zus\u00e4tze verzeichnen.<\/p>\n Dagegen sanken die Ums\u00e4tze im Bereich der Bekleidung im M\u00e4rz um ganze 35 Prozent und im Unterhaltungselektronikbereich um ca. 21 Prozent. Und trotz der neuen Home-Office-Situation ging bei Computern und Zubeh\u00f6r der Umsatz um satte 22 Prozent nach unten.<\/p>\n Dass Cash-Back eine Strategie ist, die sowohl den Onlineh\u00e4ndlern, den Herstellern von Waren als auch den Kunden hilft, beweisen zahlreiche Cashback-Anbieter wie www.rewardo.ch<\/span><\/a>. Wie das genau funktioniert und was Cash-Back ist, wird im Folgenden erkl\u00e4rt.<\/p>\n <\/a><\/p>\n Wie der langj\u00e4hrige Erfolg der guten alten Payback Karte zeigt, bergen Cash-Back Systeme ein gro\u00dfes Potenzial, welches insbesondere im E-Commerce ungeahnte M\u00f6glichkeiten bietet.<\/p>\n Laut Payback lassen 31 Millionen Menschen regelm\u00e4\u00dfig ihre Payback Karten beim Einkaufen scannen. Doch mit dem Cash-Back M\u00f6glichkeiten im Internet sind immer noch die wenigsten vertraut. Und w\u00e4hrend in den USA und Gro\u00dfbritannien rund 50 Millionen Menschen Online Cash-Back Systeme nutzen, sind es in Deutschland gerade mal 2,5 Millionen. Obwohl der deutsche Markt auch langsam an Fahrt gewinnt, steht er doch im weltweiten Vergleich immer noch ganz am Anfang.<\/p>\n Cash-Back ist auf der einen Seite eine M\u00f6glichkeit sowohl den Umsatz als auch die Kundenbindung eines jeden Online H\u00e4ndlers<\/span><\/a> zu steigern. Auf der anderen Seite werden Kunden f\u00fcr ihre Empfehlungen und Eink\u00e4ufe bezahlt. Eine Win-Win-Situation auf ganzer Linie.<\/p>\n Wie das funktioniert? Ganz einfach. Die relevanten Raten animieren den Kunden mit einem starken Anreiz zu Impulsk\u00e4ufen und erm\u00f6glichen den oft notwendigen sanften Ansto\u00df, der beim Kunden zum Abschluss eines schon seit l\u00e4ngerem geplanten Kaufs f\u00fchrt. Zu einem positiven Markterlebnis gelangt der Kunde dann \u00fcber die R\u00fcckverg\u00fctung, was bei ihm dazu f\u00fchrt, seine Loyalit\u00e4t und Markenbindung zu festigen. F\u00fcr die H\u00e4ndler besteht der Vorteil darin, dass mit der R\u00fcckverg\u00fctung dem Kunden ein starker Kaufreiz geboten wird, ohne dass der H\u00e4ndler oder Hersteller das Produkt an sich rabattieren muss.<\/p>\nEinkaufen im Internet<\/h2>\n
Was geht im Onlineshopping?<\/h2>\n
Cash Back – eine Strategie, die beiden Seiten hilft<\/h2>\n
Was bedeutet Cash-Back<\/h2>\n
Das Potenzial von Cash Back<\/h2>\n