Die ersten Sonnenstrahlen kommen so langsam heraus. Der Frühling steht vor der Tür! So manch einem wird allerdings auch bewusst, dass die vielen Schlemmereien um den Jahreswechsel und die gemütlichen Netflix-Abende auf der Couch deutliche Spuren hinterlassen haben. Jetzt ist guter Rat gefragt. Hier ein paar Ideen, wie es schnell und einfach mit dem Abnehmen klappt.

Bewegung darf nicht fehlen

Der sicherste Tipp zum Abnehmen ist Bewegung. Am besten zweimal bis dreimal die Woche an der frischen Luft. Aber nicht zu schnell zu viel vornehmen. Gerade Bewegungsmuffel sollten langsam an die körperlichen Aktivitäten herangehen und vielleicht erst einmal etwas zügiger Gehen. Das Fahrrad fit machen und eine große Runde um den See drehen, ist ein perfekter Start und hilft dabei, die Pfunde schnell Purzeln zu lassen. Wer sich ein Abo fürs Fitness-Studio holt und langsam unter Anleitung erfahrener Trainer mit dem Sport beginnt, macht ebenfalls alles richtig. Etwas besser Trainierte können auch mal bei einem Sportverein im Ort vorbeischauen und sehen, was es dort alles gibt. Das Schöne: So kommt man schnell mit anderen in Kontakt. Für Gesprächsstoff gibt es hier die wichtigsten Fakten zu 888sport.

Wasser optimieren

Eine der wichtigsten Regel beim Abnehmen lautet: Viel Wasser trinken. Zusammen mit etwas Bewegung und optimierter Ernährung regt Wasser den Stoffwechsel an und schwemmt die Schlacken und Giftstoffe aus dem Körper. Die Zellen brauchen das Wasser um sich zu regenerieren. Es muss also nicht immer gleich die ganz große exotische Entschlackungskur sein. Allein ein paar Glas vom wertvollen Nass täglich bewirken in der Regel schon Wunder. Wem normales Mineralwasser zu langweilig ist, kann sich ein paar Spritzer Zitrone oder Gurkenwasser hinein tun. Gurken sind ideal, wenn es darum geht, Wassereinlagerungen zu reduzieren. Zitronen helfen die Verdauung in Schwung zu bringen, Giftstoffe auszuschwemmen und liefern dabei noch jede Menge wertvolles Vitamin C.

Viel Ingwer und etwas Chili essen

Bei der Ernährung sollte ja generell ein wenig darauf geachtet werden, was man zu sich nimmt. Neben den immer guten Ratschlägen mit wenig Fett und möglichst wenig Kohlenhydraten, gibt es jetzt etwas ganz neues: Ingwer und Chili. Ingwer hat viele Vitamine und wirkt stark entzündungshemmend. Es fördert darüber hinaus die Verdauung und hilft, sehr schnell den aufgeblähten Bauch zu reduzieren. Den Ingwer dabei in kleine Scheiben schneiden und als Tee servieren oder auch mal ein paar Stück roh essen. Die Schärfe lässt in einigen Minuten nach. Chili ist ebenfalls gesund und als Schlankmacher bekannt. Wenn es beispielsweise ein leckeres Hühnchengericht mit Reis gibt, etwas kleingehackten frischen Chili dazu geben. Das hilft alles besser zu verdauen. Außerdem wird der Kreislauf sofort auf Temperaturen gebracht und der Grundumsatz an Kalorien leicht erhöht.