Fasnachtskleider im Secondhand-Laden der Caritas

Am 12. Februar ist es wieder so weit und die Fasnacht in Luzern wird wild gefeiert. Und bei den zahlreichen Partys und Events muss natürlich auch das Kostüm schön schrill und absolut einzigartig sein. In der Kleiderzentrale der Caritas Schweiz in Waldibrücke bei Emmen (LU) findet sich ein reichhaltiger Fundus an verschiedensten Kostümen, Kleidern und Verkleidungen – und das zu fairen Preisen. Das Beste daran? Alle Erlöse, die durch Fasnachtskleider im Caritas Secondhandladen erwirtschaftet werden, fliessen in soziale Projekte.

Am Schmutzigen Donnerstag startet endlich wieder die Fasnacht in Luzern – ein Ereignis, zu dem zahlreiche Fans auch aus der Ferne anreisen. Dieses Jahr soll die Besucherzahl sogar bei über 200’000 liegen! Natürlich will man da in der Masse der Feiernden herausstechen und zwar mit einem flippigen Kostüm. Im Caritas Secondhandladen in Waldibrücke erwartet Sie ein kunterbuntes Angebot an Theaterkostümen, Uniformen, Ballkleidern und Accessoires. Die Fasnachtskleider im Caritas Secondhandladen sind erfrischend anders!

Fasnachtskleider im Caritas Secondhandladen für Jung und Alt

Die Kleiderzentrale der Caritas zeichnet sich durch bezahlbare Kleidungsstücke für jedermann aus – aber zur Luzerner Fasnacht wird aufgedreht. Der reichhaltige Fundus, der sich sowohl aus Kleiderspenden von Privatpersonen, aber auch durch Theaterspenden und Co. zusammensetzt, bietet eine breite Palette an Kostümideen und das für jede Alterskategorie. Ob die Verkleidung für die Fasnachts-Feier im Kindergarten oder die wilde Party, bei der die Nacht durchgetanzt wird, im Caritas Secondhandladen wird jeder das passende Kostüm finden.

Die Fasnachtskleider im Caritas Secondhandladen sind zumeist Einzelstücke mit Geschichte. Mit einer solchen Verkleidung braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass man einen Doppelgänger trifft – das Outfit wird garantiert einzigartig sein. Zudem findet man in der Kleiderzentrale in Waldibrücke auch noch eine grosszügige Auswahl an den passenden Accessoires wie Hüte, Gürtel oder Handschuhe.

Im Secondhandladen beginnt die Fasnachtszeit schon am 3. Januar 2015 und das mit besonders kundenfreundlichen Öffnungszeiten: Montags bis freitags öffnet der Laden von 9.00 – 11.30 Uhr und nochmals von 13.00 – 17.00 Uhr. Samstags kann man sogar durchgängig von 9.00 – 15.00 Uhr shoppen gehen.

Nicht nur in der Fasnachtszeit einen Besuch wert

Aber nicht nur zur Fasnacht bietet der Caritas Secondhandshop qualitativ hochwertige Bekleidung zu günstigen Preisen. Der Laden steht für jedermann offen – so kann man nicht nur preiswerte Kleidung einkaufen, sondern weiss dabei auch noch, dass mit den Erlösen soziale Projekte unterstützt werden. Mit den Kleidern der Caritas machen Sie nicht nur sich selbst eine Freude, sondern tun auch noch etwas richtig Gutes!