In etwa so lässt sich in wenigen Worten die unternehmerische Philosophie von Johannes Grieder beschreiben. Im gesamthaften Umfang seiner persönlichen Dienstleistungen, die in der Hauptsache aus der Beratung und der Herstellung von Massbekleidungen bestehen, kommen jedoch spezielles Wissen und Können sowie das feine Gespür für die Individualität eines Menschen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Kundinnen hinzu.

Der Name Grieder steht in der Schweiz seit über 100 Jahren für qualitativ hochwertige Bekleidung. Johannes Grieder – einem Vertreter der vierten Generation dieses Traditionshauses – wurde dieses spezielle Flair für modische Schönheit und Eleganz in die Wiege gelegt. Auch er baut sein geschäftliches Fundament auf traditioneller Zuverlässigkeit und Seriosität, obwohl sich sein Engagement für Bekleidung auf einer eigenen, neuen Ebene bewegt. Für ihn wird Mode nicht nach Umsatz, sondern zugunsten des persönlichen Nutzens und Komforts der Kunden und Kundinnen gemacht. Dabei lässt er selbstverständlich aktuell modische Trends einfliessen, im Mittelpunkt seines Interesses jedoch steht immer die optimale Lösung, sprich individuelle Kleidung seiner Klientel.

Kenner von Bedürfnissen und Wünschen

Die heutige Modewelt ist bedeutend facettenreicher und schnelllebiger als früher und bringt für viele Menschen die Qual der Wahl mit sich, den auf sie zugeschnittenen, individuellen Stil zu finden. Aus seiner erfolgreichen Beratertätigkeit kennt Johannes Grieder die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche seiner Kundschaft sehr genau. Daraus erfolgt eine professionell kompetente Zusammenarbeit, welche auf absoluter Vertrauensbasis und einer nötigen Flexibilität aufgebaut ist.

Entscheidende Kundenvorteile

Bei einem ersten unverbindlichen Treffen im Hause des Kunden evaluiert Johannes Grieder die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche und nimmt Mass für die neue Bekleidung. Beim zweiten Besuchstermin bringt er eine entsprechende Kleiderauswahl zur Anprobe sowie dazu passende Accessoires mit. Nun entscheidet der Kunde, welche Artikel er kaufen möchte, übrige werden zurückgenommen. Damit erzielt der Kunde drei entscheidende Vorteile: Er profitiert von einer professionellen Beratung, er spart Zeit und hat somit beim Einkauf auch keinen Stress.

Spezialität: Massbekleidung

Die Beratung und Produktion von Massbekleidung sind eine Spezialität von Johannes Grieder. Und dies gilt für Anzüge ebenso wie für Hemden oder Krawatten. Entscheidend für einen hochwertigen Anzug ist die Wahl des Stoffes. Hier vertraut der Experte renommierten Manufakturen, deren hochwertige Stoffe und edlen Materialien in Europa verarbeitet werden.

vestimenti.ch

Im Bereich Massbekleidung arbeitet Johannes Grieder mit seinem erfolgreichen Partnerunternehmen vestimenti.ch zusammen. Das Team von vestimenti.ch ist spezialisiert auf die massgerechte Herstellung von hochwertigen Outfits sowohl im Damen- wie im Herrenmodebereich, klassisch oder kreativ, ganz nach Kundenwunsch. Die Beratung und Aufnahme der Masse erfolgt beim Kunde oder der Kundin vor Ort oder im Showroom von vestimenti.ch. Die fertige Massbekleidung wird dann zum Kunden oder zur Kundin nach Hause geliefert.  Hier werden nochmals sämtliche Masse überprüft und falls nötig angepasst. Und dies alles zu einem absolut fairen Preis, denn Kleider nach Mass müssen keineswegs teuer sein!

Finden Sie zusammen mit Johannes Grieder Ihren persönlichen Bekleidungsstil!