Sonja Suter begleitet Sie dabei als persönlicher Coach

Die Selbstheilungskräfte des Körpers, aber auch die eigenen Fähigkeiten der Problemlösung, werden immer wieder unterschätzt. Mit Sonja Suter als Selbstheilungscoach erhalten Sie die oft verloren gegangene Fähigkeit zurück, die Signale des eigenen Körpers bewusst wahrzunehmen und darauf entsprechend zu reagieren. Bei unserem Besuch bei Sonja Suter fragten wir, wo genau sie Menschen mit verschiedenen Problemen helfen kann.

marktindex.ch: Sonja Suter, du bist als Selbstheilungscoach tätig. Was heisst das genau?

Sonja Suter: Ich bin Sonja und lebe schon länger die natürliche Heilkunst und bin überzeugt davon, dass man sich selbst heilen kann. Bei mir lernen die Menschen, die eigene Fähigkeit zur Selbstheilung zu entdecken. Das ist im Prinzip überhaupt nicht kompliziert.

marktindex.ch: Was genau bietest du an?

Sonja Suter: Bei mir lernen die Menschen, wieder zu sich selbst zu finden, ihre eigenen Wahrnehmungen zu schulen und darauf zu achten, was ihr Körper in bestimmten Situationen erzählt. Sie lernen wieder, ein Ja oder Nein des Körpers wahrzunehmen.

marktindex.ch: Wie funktioniert das?

Sonja Suter: Sagt jemand in einer bestimmten Situation spontan und ohne in sich hineinzufühlen zu etwas ja, passiert unbewusst etwas im Kopf. Dies gilt auch dann, wenn jemand nein sagt. Mit dem Armlängentest erkennt man an der Position von Zeigefinger und kleinem Finger, wie der Körper auf das Ja oder Nein reagiert. Das kann harmonisch oder disharmonisch sein.

marktindex.ch: Jeder hat einmal kleinere oder auch schon mal grössere Probleme. Aber mit dieser Methode kann man dann viel besser und schöner durch das Leben gehen?

Sonja Suter: Ja, ganz klar. Es ist einfach top, wenn ich Probleme einfach und auf eine unkompliziert spielerische Art lösen kann. Ein Beispiel sind Ängste wie Schulangst, Angst vor dem Schwimmen, oft ganz spezielle, dann wieder ganz alltägliche Ängste, die uns begleiten. Das kann man lernen.

Lernen Sie bei Sonja Suter wie Sie Ihre Ängste überwinden können.

marktindex.ch: Die Methoden sind also nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder geeignet?

Sonja Suter: Richtig, auch Kinder profitieren davon. Wenn sie Schulangst haben und Bettnässer sind. Da gibt es oft einen Zusammenhang. Mit den verfügbaren Methoden kann man gemeinsam daran arbeiten.

marktindex.ch: Wie lange dauert es, bis man die Methode beherrscht oder wieviel Zeit investierst du, um es den Menschen beizubringen?

Sonja Suter: Das ist eigentlich ganz einfach. Den Armlängentest kann jeder unkompliziert anhand von Videos erlernen. Uwe Albrecht, der ihn erfunden hat und immer noch weiterentwickelt, zeigt das in seinen Videos sehr anschaulich. Da hat man ausreichend Zeit, um das eigenständig zu erlernen.

marktindex.ch: Aber es ist ein Kurs, den man bei dir macht?

Sonja Suter: Eigentlich ist es schon ein Kurs. Aber man kann auch YouTube nutzen. Uwe hat sehr anschaulich erklärende Videos. Mit mir lernt man, ein Problem selbstständig zu lösen.

marktindex.ch: Danke für die Erklärung, das klingt ja sensationell. Wieviel Erfahrung hast du in diesem Bereich einstweilen und wie vielen Menschen konntest du mit deiner Methode einstweilen helfen?

Sonja Suter: Ich konnte in den vergangenen Jahren sehr vielen Menschen mit dieser Methode helfen. Es sind unzählige. Wenn die Menschen mit ihrem Problem zu mir kommen, mach ich es. Wollen sie es jedoch selbst lernen, finde ich das umso besser. Ich heile schnell und effektiv. Es geht einfach darum, dass jeder lernt, besser auf sich zu achten.

Es geht vor allem darum, dass jeder lernt, besser auf sich zu achten.

marktindex.ch: Du hast ja sehr umfassende Erfahrung in diesem Bereich. Was genau machst du sonst noch alles?

Sonja Suter: Ein Bereich ist die Hypnose, die sehr gut ist, um Stress abzubauen und die damit verbundenen Folgen zu minimieren. Das funktioniert bei den meisten Menschen sehr gut. Ich bilde mich ja kontinuierlich weiter und oft verschwimmen die unterschiedlichen Themen ineinander, da die Coachings mit meinen Kunden ausgesprochen individuell auf sie abgestimmt sind. Dabei kommen unterschiedlichste Ansätze zum Einsatz.

marktindex.ch: Sonja, bei welchen konkreten Problemen kannst du behilflich sein?

Sonja Suter: Häufige Beispiele sind das Nägelbeissen, Neurodermitis, Schuppenflechte und vieles andere. Es gibt so viele Situationen, in denen der Körper signalisiert, dass etwas nicht stimmt. In diesen Situationen ist der Arzt unverzichtbar. Aber es ist sinnvoll, beispielsweise bei Neurodermitis beide Massnahmen zu kombinieren. Also die Salbe oder andere Medizin des Arztes und meine Unterstützung.

Auch bei Neurodermitis kann sich eine Behandlung bei Sonja Suter positiv auswirken.

marktindex.ch: Verstehe ich das richtig: Du versuchst mit deinen Methoden im ersten Schritt, die Ursache für das Problem zu finden?

Sonja Suter: Das ist richtig. Denn jedes Problem hat im Hintergrund eine Ursache. Der Arzt betrachtet eine Erkrankung vorwiegend rein auf der körperlichen Ebene. Und ich betrachte das Thema von der psychischen Ebene aus und gehe dabei in die Tiefe. Dies ist eine sehr gute Kombination und ich finde es gut, wenn ich hier den Arzt unterstützen kann.

marktindex.ch: Sonja, wie geht man am besten vor, um bei dir einen Kurs oder einen anderen Termin zu buchen?

Sonja Suter: Mich findet man im Internet unter Naturheilkunde oder Selbstheilungscoach. Marktindex ist in diesem Bereich sehr informativ. Oder sonst einfach unter sonjasuter.ch.

Informieren Sie sich unter www.sonjasuter.ch

marktindex.ch: Wie lange dauert ein Kurs?

Sonja Suter: Ein Kurs dauert 1,5 Tage. Der erste Tag ist mit mir, um zu lernen, die verschiedenen Probleme zu lösen. Der zweite halbe Tag dient dazu, um zu prüfen, ob das Gelernte gefestigt ist und es für meine Kunden optimal passt.

marktindex.ch: Sonja, du hast eine sehr positive Energie und versprühst so viel Positivität. Woher holst du für dich diese Kraft?

Sonja Suter: Es liegt wohl daran, dass ich sehr positiv denke. Mir geht es immer gut und ist das zwischendurch nicht so ganz der Fall, weiß ich, dass es bald wieder gut geht. Und man lernt ja auch für sich aus den verschiedenen Situationen. Man gewinnt schon sehr viel, wenn man einfach positiv denkt. Man lebt das einfach.

marktindex.ch: Super, das war wirklich sehr interessant. Vielen Dank für das Gespräch.

Sonja Suter: Ich danke dir von Herzen.