Dauerhafte Entfernung von störenden Fettpolstern:
Medical Aesthetic, Rorschach SG

Dr. med. Urs Benz als Inhaber von Medical Aesthetic hat sich mit seiner perfekten Methode Liposculpture – des Fettabsaugens zur gezielten und dauerhaften Entfernung störender Rundungen und Fettpolster einen herausragenden Namen geschaffen. Und dies nicht nur mit der nachweislich erfolgreichen Methode, sondern auch mit einem überaus moderaten Preisniveau, welches innerhalb der mit der gleichen oder ähnlichen Methode arbeitenden Berufskollegen leider auch einige Neider auf den Plan rief. Dessen ungeachtet setzt Dr. med. Urs Benz seine eigene Philosophie zum Erfolg und Wohlgefühl seiner Patientinnen und Patienten fort – und der sicht- und spürbare, vor allem aber der nachhaltige Erfolg gibt ihm dabei recht.

Dieser medizinische und ästhetische Erfolg in Kombination mit dem sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis führte denn auch zu einem enormen Bekanntheitsgrad weit über die Region hinaus. Nebst der beruflichen Kompetenz sind es verschiedene andere Aspekte, welche ihn für diese Eingriffe und Anwendungen in den persönlichen und intimen Bereich der Patientinnen und Patienten zum absolut vertrauenswürdigen Partner machen. Beispielsweise seine sympathische Persönlichkeit und seine Prinziptreue, welche er konsequent verfolgt. Des Weiteren die Bescheidenheit seines Wesens sowie das sinnvolle und jederzeit respektvolle Abwägen von gewünschten und geplanten Eingriffen. Er sieht in jeder Patientin und in jedem Patienten den Menschen mit seinen individuellen Problemen und nicht ein Objekt, mit dem sich durch operative Eingriffe Geld verdienen lässt.

Alles über Dr. med. Urs Benz

Geboren 1947, ist Urs Benz verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Seine Ausbildung begann er mit dem Humanistischen Gymnasium mit Lyceum (Philosophie) im Kollegium Appenzell. Anschliessend folgte das Medizinstudium in Zürich und das Wirken als Assistenzarzt in Chirurgie, Gynäkologie, Geburtenhilfe, Innere Medizin, Orthopädie und Rehabilitation. 1979 eröffnete er seine Praxis für Allgemeinmedizin mit Spezialität für Kleinchirurgie. Seit 1996 widmet er sich ästhetisch medizinischen Eingriffen mit Laser, unter anderem Skinresurfacing (Faltenentfernung). 1999 folgte die Ausbildung in der Tumeszenz Liposculpture bei einem renommierten Experten für chirurgische Dermatologie. Seither widmet er sich täglichen Liposuctionen.

Liposculpture

Liposculpture ist die perfekte und Erfolg versprechende Methode zur gezielten und dauerhaften Entfernung von störenden Körperrundungen und Fettpolstern. Diese Methode erlaubt durch winzige Schnitte an unauffälligen Körperstellen feinste, exakte dosierte Fettpolsterreduktionen an Bauch, Taille, Hüften, Gesäss Oberarmen oder Beinen.

Informationen zu Liposculpture

Bei allgemeinem Übergewicht und Adipositas («Dicksein») ist die Methode der Fettabsaugung ungeeignet. Es gibt natürlich einen fliessenden Übergang von geeigneten und ungeeigneten Fettpolstern. Bei den Fettpolstern am Bauch und den Flanken können eine deutliche Modellierung und eine merkliche Verminderung des Umfangs erreicht, oft jedoch nicht ganz entfernt werden. Es ist unrealistisch sich durch den Eingriff eine Traumfigur zu erhoffen. Übergewichtige Patienten sollten sich vor und nach dem Absaugen um eine Diät und ausreichend Bewegung bemühen. Die Investition in diesen Eingriff kann eine willkommene Motivation sein. Benützen Sie die vorgängige Besprechung mit Dr. med. Urs Benz, um allfällige Fragen zu klären. Nennen und erinnern Sie sich an alle wichtigen Ereignisse Ihrer medizinischen Vorgeschichte, speziell an allfällige Allergien! Im Gegensatz zu einer Diätabmagerung, wo sich die geleerten Fettzellen bei mangelnder Disziplin sofort wieder füllen, kann dies bei abgesaugten Fettzellen nicht geschehen. Eine Fettabsaugung ersetzt jedoch nicht ein ernährungs- und bewegungsbewusstes Verhalten. Sonst werden Sie proportional wieder zunehmen, wobei z.B. abgesaugte Reiterhosen nie wieder entstehen! Cellulite kann zwar durch Fettabsaugen vermindert, jedoch nicht weiter ausgeschlossen werden.

Geeignet für:

Liposculpture ist geeignet für Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und rund 70 Jahren, welche nicht unter schweren Krankheiten leiden. Das Bindegewebe sollte ausreichend elastisch sein. Die zu behandelten Stellen müssen lokal störende Zonen sein. Eine generelle Fettreduktion ist mit Liposuction nicht möglich.

Körperzonen

Diese Zonen können behandelt werden:

  • Kinn
  • Oberarm
  • männliche Brüste
  • Bauch
  • Hüfte
  • Oberschenkel aussen (Reiterhosen)
  • Oberschenkel innen
  • Knie innen
  • Waden – Unterschenkel
Referenzbilder finden Sie Hier