Wie sollen die Gäste auf der Hochzeitsfeier unterhalten werden? Diese Frage stellt sich wohl ein jedes Brautpaar während seiner Hochzeitsvorbereitungen.

An diesem freudigen Tag sollen sich Brautpaar und Gäste ja schliesslich amüsieren. Sich ausbreitende Langeweile ist nicht gerade angenehm, deshalb kommt es für die meisten Brautpaare nicht in Frage ihre Gäste sich selbst zu überlassen. In den letzten Jahren haben sich daher immer mehr traditionelle Unterhaltungselemente für die Hochzeit etabliert. Obligatorisch sind auf der Hochzeitsfeier die Live-Band oder der DJ. Hochzeit und Trauung bieten jedoch auch Raum für ausgefallenere Unterhaltungsideen, für Musiker, Komiker, Zauberkünstler und andere Alleinunterhalter.

Eine Hochzeitsfeier sollte etwas ganz besonderes werden, damit sich alle Gäste noch lange und gern an diese Feier zur Hochzeit erinnern – man heiratet ja nur einmal.