Einen singenden Engel gibt es nicht alle Tage, spätestens aber wenn man Jessica Ming sieht und dann noch ihre Stimme hört, weiss man, dass hier der liebe Gott einen Engel auf Erden hat. Jessica Ming ist eine Künstlerin mit Ecken und Kanten. Eine Frau, die viel mehr kann, als man ihr vielleicht zutraut.

Schon seit vielen Jahren steht Jessica Ming auf den Bühnen im In- und Ausland (u.a. mit Heintje, Kristina Bach u.a.). Sympathisch, talentiert und mit guter Musik im Gepäck begeistert sie ihr Publikum. Mit Titeln wie „Sing a Song“, „Als könnt ich Fliegen“ und nicht zuletzt „Zu nah am Feuer“ aus der Feder von Kristina Bach und Tommy Mustac zeigt sie sich von ihrer musikalische Seite her als ernstzunehmende Sängerin, die Musik und Leidenschaft bei jedem Song zum Ausdruck bringt.

Mit ihrem Album „Ich bin stark“ (Zoom/Zyx) präsentiert Jessica Ming neue Titel im modernen Pop-Schlagersound. Ein Album, das persönlicher nicht sein könnte. Viele Texte stammen aus ihrer Feder, die auch Geschichten aus ihrem ganz persönlichen Alltag erzählen wie auch die Gedanken und Einstellung zu ihrem bisherigen und künftigen Lebensweg.

Moderne Schlager, mit einer gewaltigen Stimme, die einfach unter die Haut geht, machen die Titel und Musik von Jessica Ming, die in der Schweiz wohnt, einfach spürbar zum Ohrenschmaus. Bei diesen Konzerten zeigt sich bereits, welches Talent in Jessica steckt. Mit viel Charme weiss sie das Publikum zu packen – bleibt aber dennoch eine Sängerin zum „Anfassen“ – natürlich, geradlinig, warm. Daher überraschte es auch nicht, dass die Schlagerszene bald auf sie aufmerksam wurde; 2004 nahm sie ihre erste Single sowie Backvocals für Schlagergrössen auf. Solymar Music (Tommy Mustac), welche schon vielfach das Gespür für junge Talente bewiesen hat, nahm sie zwei Jahre später zusammen mit Koch Universal Deutschland unter Vertrag.

Im April 2006 qualifizierte sich Jessica Ming in Zürich mit dem Lied “Sing a Song” für den internationalen Grand Prix der Volksmusik 2006 in München. Auch Live ist Jessica Ming ein Garant für jedes Fest oder jeden Event. Mit ihrer unübertreffbaren Ausstrahlung, sympathisch und charmant, zugleich mit einer packenden Bühnenpräsenz fesselt sie Menschen an sich und begeistert leidenschaftlich und hautnah mit ihrer Persönlichkeit. Ihre Titel sind trendy und animieren zum Mitmachen, jeder Auftritt bei dem Jessica Ming dabei ist, ist ein Festival der guten Laune und der guten Schlagermusik.

Jessica Ming ist mehr als ein Star zum anfassen und bleibt dank ihrer Bodenständigkeit eine junge Frau, die ihren Weg stetig weiter geht und das macht, woran sie Freude hat. „Musik zu machen und zu singen, dabei noch Menschen eine Freude zu machen, gibt mir so viel Kraft in meinem Leben. Für mich das allergrösste Geschenk, was man mit keinem Geld der Welt erkaufen kann oder erträumen mag“, sagt Jessica Ming.

Porträt

Biografie

Discografie

Bilder

Videos

Auftritte