Fasnachts-Party 29. Januar 2016

Nie um gesellschaftlich förderliche Ideen verlegen, lud Roger Givel von webzeitschrift.ch am 29. Januar 2016 Geschäftspartner, Kunden, Mitarbeitende und weitere Gäste zu einer unbeschwerten Fasnachts-Party ins Hotel Brünig in Hergiswil ein. Und dieser lockere und sehr unterhaltsame Anlass avancierte dann auch rundum zum vollen Erfolg.

Kostüm-Charivari

Losgelöst von jeglichen Kleidungsvorgaben und zum Teil in bunten und fantasievollen Fasnachts-Kostümen traf die illustre Gesellschaft zum Apéro im dekorierten Saal ein. Ganz entgegen üblicher Gepflogenheiten stieg das Stimmungsbarometer mit viel Frohsinn in kürzester Zeit auf einen Level an, der für den ganzen Abend gute Laune garantierte.

Beste Unterhaltung mit Duo Willy Tell und Maik Wisler

Für dieses Stimmungshoch war insbesondere das Musiker-Duo Willy Tell (Willy Vogel und Eveline Hari) verantwortlich. Gelang es doch diesen beiden, die Gästeschar von Beginn weg auf eine musikalische und gesangliche Reise mitzunehmen, die mit ihren Melodien, Texten und Rhythmen so ziemlich alles zum begeisterten Mitmachen und Mitklatschen beinhaltete.

Zwischenzeitlich sowie nach dem letzten Show-Block des mitreissenden Duos war es dann der in der Region beliebte Moderator und DJ von Radio Pilatus, Maik Wisler, der die Stimmung mit bekannten Hits hochhielt.

«Chüschtiges» aus der Brünig-Küche

Stets auch auf das leibliche Wohl seiner Gäste bedacht, liess Gastgeber Roger Givel aus der Küche des Hotels Brünig das fast schon zur Tradition gewordene Menü «Älplermagronen», Apfelmus und Kalbs- oder Schweinsbratwurst servieren und das reich gedeckte Dessertbuffet tat das Seinige, um auch die Gaumen seiner Gäste speziell zu erfreuen.

Fasnächtlich hochdekorierte Gäste

Bereits während des Apéros ging ein hörbares Raunen durch die Gästeschar, standen doch plötzlich fasnächtlich gewandete und mit Insignien dekorierte Fasnachts-Gewaltig im Saal und machten dem Gastgeber und seinen Gästen die Aufwartung. Niemand geringerer als der amtierende Präsident Roland Barmet und sein Weibel Bruno Wespi vom Luzerner Fasnachts-Komitee (LFK) liessen es sich zusammen mit ihren charmanten Begleiterinnen nicht nehmen, diese Stimmung im Vorfeld der Luzerner Fasnacht in sich aufzunehmen und selber dazu beizutragen. Denn mit ihrem gewählten Motto zur Fasnacht 2016 «Mier tanzed dor d‘Fasnacht» lagen sie hier absolut richtig. Diesem Motto gerecht legten sie im Laufe des Abends dann einen eigenen Song mit Tanz aufs Parkett und überbrachten Roger Givel als Dank für die Einladung ein verdientes Geschenk.