Neuer Wirt im Gasthof Homberg in Reinach (AG)

Der idyllische Gasthof Homberg hat einen neuen Wirt – das Kernkonzept mit gutbürgerlicher Schweizerküche bleibt aber erhalten

Das See- und Wynental zählt zu den schönsten Ausflugszielen im Kanton Aargau. Hier findet man oberhalb von der Gemeinde Reinach auch den bekannten Gasthof Homberg, das perfekte Ausflugsziel über dem Hallwilersee. Früher vom sympathischen Ehepaar Andreas und Lisbeth Mäder geführt, begrüsst seit Ende Juli der neue Wirt Ettore Nino Panciotto mit seiner Familie die Gäste. Trotz Wechsel bleibt der Gasthof jedoch seinem bisherigen Konzept treu: Nach wie vor können Sie hier in gemütlichem Ambiente gutbürgerliche «Schwiizer Chuchi» geniessen und einmal im Monat tolle Musikevents erleben. Zusätzlich werden sich auch einige südamerikanische Spezialitäten in der Speisekarte finden lassen, da der neue Wirt lange Zeit in Patagonien (Südamerika) wohnte.

Wechsel im Ausflugsrestaurant Homberg

Der beliebte Gasthof Homberg auf dem Hausberg zwischen dem Wynen- und Seetal hat einen neuen Gastgeber erhalten. Das langjährige Wirtepaar Andreas und Lisbeth Mäder ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und hat ihren Betrieb an den neuen Eigentümer Domenico Panciotto übergeben, dessen Sohn Ettore Nino Panciotto die Gäste zukünftig als neuer Wirt gemeinsam mit seiner Mutter Elisabeth, einer gebürtigen Hediger aus Reinach (AG), begrüssen wird.

Trotz des Wirtewechsels soll aber das Kernkonzept des Gasthofes bestehen bleiben. «Der Gasthof Homberg besitzt eine langjährige Geschichte und eine ganz eigene Kultur. Diese wollen wir im gleichen Stil weiterführen», so der neue Gastgeber Nino Panciotto. Zwar sei die Terrasse umgebaut und das Gebäude ein wenig auf Vordermann gebracht worden, ansonsten habe die Familie Panciotto jedoch praktisch alles so belassen, wie es war.

Gutbürgerliche Schweizer Küche mit einem Schuss Südamerika

Auch die Speisekarte soll dem altbewährten Modell treu bleiben. So dürfen sich die Gäste nach wie vor auf gutbürgerliche  «Schwiizer Chuchi» mit frischen Produkten aus der Region freuen. Zudem bleiben den Gästen die beliebten Events wie die monatlichen «Musik uf em Hombärg»-Abende genauso erhalten wie die Metzgeten im Oktober. Auch die alljährliche Chilbi soll im Jahresprogramm bestehen bleiben. «Da jedoch der Verein, der die Chilbi bis anhin organisierte, aufgelöst wurde, sind wir noch in Planung, wie der Anlass ab jetzt genau aussehen soll», erklärt Panciotto.

Obwohl die alte Tradition des Gasthofes weitergeführt wird, bringt der neue Wirt auch wertvolle Erfahrungen aus seiner Zeit in der südamerikanischen Region Patagonien mit,  in der die Familie Panciotto lange Zeit wohnte und einen Hotelbetrieb besitzt. So wird sich auf der Speisekarte in Zukunft sicherlich auch die eine oder andere südamerikanische Spezialität finden und im gemütlichen Restaurant geniessen lassen.

Trotz neuem Wirt bleibt der Gasthof Homberg also das gemütliche und gutbürgerliche Ausflugsrestaurant, das die Besucher so schätzen, und bietet nach wie vor zahlreiche saisonale Fleisch- und Hausspezialitäten aus der Region. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie die Familie Panciotto im Gasthof Homberg über dem Hallwilersee.

Das neue Team freut sich auf Ihren Besuch!