Im Herzen der charmanten Stadt Hergiswil befindet sich das Nabucco

Wer die Oper «Nabucco» von Verdi kennt weiss, dass die Treue eines Mannes eines der zentralen Punkte in der Handlung der Oper ist. Begleitet vom unauslöschlichen Freiheitswillen eines Volkes spannt sich eine Handlung rund um Liebe, Stolz und Romantik. An solche Tugenden lehnt sich das italienische Ristorante-Pizzeria Nabucco in Hergiswil an. Mit einer liebevollen Leichtigkeit, die ebenso voller Hingabe und Lebensmut strotzt, bietet hier die feine Küche das Beste, was italienische Kochkunst zu bieten hat.

Im Nabucco ist Italien in der Schweiz zu Hause

Wahre mediterrane Genusswelten öffnen sich dem Gast, der den Weg zum Dorfplatz 4 in Hergiswil findet. Schon beim Betreten der Location begrüsst den Gast ein italienisches Ambiente, das von den feinen Düften aus der Küche begleitet wird. Das Servicepersonal begleitet den Besucher freundlich an den Platz und erfragt sogleich die speziellen Wünsche der Gäste. Alsbald offerieren Speisekarte und Getränkekarte ein wahres Feuerwerk italienischer Genusswelten, die den Gaumen schon allein vom Namen her reizen. Dabei macht es die doch recht umfangreiche Speisekarte gar nicht so einfach, den besten individuellen Genuss zu wählen. Einfacher wird es da schon, wenn man sich vom stets aktualisierten Wochenmenü zum einen oder anderen Glanzpunkt der leichten Küche verführen lässt.

Restaurant oder Pizzeria – Ganz wie Sie wollen

Wer den schnellen Genuss der typisch italienischen Pizza bevorzugt, wird im Nabucco schnell glücklich werden. Eine Vielzahl unterschiedlicher Pizzen erfüllt nahezu jeden Wunsch und wird gekonnt ergänzt von Salaten und Suppen und immer auch mit dem passenden Getränk. Wer etwas mehr Zeit mitbringt und sich noch ein Stück tiefer in italienische Lebenswelten versenken will, nutzt das typisch mediterrane Restaurantangebot des Nabucco in Hergiswil. Dann kommen auch Fleisch und Fisch auf den Tisch, begleitet von Pasta oder Antipasti und immer mit dem passenden Wein gekrönt.

Am Ende steht immer ein nachhaltiges Erlebnis italienischer Küche, die im Nabucco ebenso traditionell gepflegt wird wie die freundliche Zuvorkommenheit des Servicepersonals. So lassen sich hier Zeiten erleben, die den Gast ein gutes Stück in das Leben am Mittelmeer oder in die Welt der italienischen Alpen entführen. Ein Stück Urlaub im Alltag, das sich immer wieder gern wiederholen lässt.

Im Nabucco weiss der Koch was der Gast sucht

Wer in Hergiswil ein italienisches Restaurant aufsucht, sucht dabei immer auch den besonderen Geschmack der mediterranen Küche. Das weiss der Meister der Pfannen und Töpfe in der Küche des Nabucco sehr gut. Und so zaubert der Küchenchef mit einer beschwingten Leichtigkeit original italienische Speisen, wie sie in diese Authentizität und Frische kaum woanders auf der Welt zu finden sind. Ausser natürlich in Italien selbst.

Die breit angelegte Speisekarte, die grosse Auswahl an Pizzen und immer auch der besondere Genuss sind es, was die Gäste in Hergiswil immer wieder ins Nabucco lockt. Ob zum privaten Anlass, zur Familienfeier, zum Geschäftsessen oder einfach nur mal so finden die Gäste hier das, was sie an der italienischen Gastlichkeit so sehr schätzen. Gekonnt gekocht, liebevoll angerichtet und vom Service perfekt kredenzt kommt so immer auch ein Stück italienischer Lebensart mitten in die Schweiz.

Viele gute Gründe dafür, dass auch Sie schon bald einmal den Gang ins Restaurant-Pizzeria Nabucco in Hergiswil antreten sollten. Und sicherlich wird aus diesem ersten Mal schon bald eine Reihe vieler angenehmer Erlebnisse werden.