Das Kampfsportcenter Home of Champions feiert dreijähriges Bestehen mit spektakulärer Fight Night

Am vergangenen Wochenende feierte das Kampfsportcenter Home of Champions sein dreijähriges Bestehen. Highlight des Abends waren verschiedene live Kickbox Kämpfe. Zudem sorgte die bekannte Schlagersängerin Jessica Ming für einen musikalischen Leckerbissen. Sandro Müller, ehemaliger Welt- und Schweizermeister im Kickboxen hat den Event mitorganisiert und erzählt von seinen Erlebnissen. Ein weltmeisterlicher Erfahrungsbericht.

Am Samstag den 1. November 2014 um 17.00 Uhr war es soweit. Wir öffneten nach intensiver Vorbereitung die Türen zur Kampfsport Fight Night anlässlich der Dreijahresfeier des Kampfsportcenters Home of Champions in Aesch (LU).

Das Publikum unterstützte die Kämpfer frenetisch

Mit diesem Anlass wollten wir einerseits unseren Mitgliedern und deren Angehörigen etwas ganz Spezielles bieten und andererseits zwölf Kämpfern – zum Teil aus den eigenen Reihen, aber auch aus regionalen Kickboxschulen ¬– die Möglichkeit geben, einen Auftritt in Wettkampfatmosphäre als Abendveranstaltung in unserem eigenen Boxring zu erleben.

Verstärkt wurde die sonst schon gute Stimmung mit einer professionellen Licht-und Soundanlage. So konnte jeder, nach dem er vom Ringsprecher aufgerufen wurde, mit seinem eigens gewählten Walk-In Titel einmarschieren. Das Ganze unterstützt durch eine Lichtshow mit Nebelmaschine. Für alle Wettkämpfer, übrigens allesamt Amateure, ein ganz besonderes Erlebnis.

Pünktlich wurden die ersten zwei Fights des Abends gestartet und das Publikum unterstützte die Akteure frenetisch. Die Atmosphäre war ausgelassen und toll. Die erfahrenen Punkterichter vom Schweizerischen Kickboxverband werteten alle Fights über Sieg oder Niederlage neutral und fair.

Die Bartheke wurde zum beliebten Ort, um über die Fights zu fachsimpeln

Damit niemandem die Energie ausging, wurde auch kulinarisch vorgesorgt: unsere Küchencrew servierte einen köstlichen Spaghettiplausch mit drei verschiedenen Saucen, dazu nach Wahl das passende Getränk.

Frisch gestärkt konnten die nächsten zwei Fights angegangen werden. Wiederum wurde tolles, hochstehendes Kickboxen gezeigt. Das fachkundige Publikum dankte es mit grossem Applaus. Die Bartheke wurde zum beliebten Ort, um über die Fights zu fachsimpeln oder einfach nur um sich eine flüssige Stärkung zu holen.

Nun war der Zeitpunkt für das Dessertbuffet gekommen und das liess keine Wünsche offen. Von leckerer Sahnetorte, feiner Vanillecreme bis herrlich duftenden Kuchen war alles vorhanden, ein Augen- und Gaumenschmaus!

Danach eröffnete der Ringsprecher die letzte Fightrunde und die Akteure wurden in den Ring gerufen. Auch diese beiden Fights waren voller Spannung und Tempo, echter Kampfsport wurde geboten.

Jessica Ming heizte kräftig ein

Alle Kämpfer haben Kickboxen von seiner schönsten Seite gezeigt und dementsprechend gute Werbung für unseren Sport gemacht. Dem Publikum wurde reichlich Unterhaltung geboten.
Der sportliche Teil war nun zwar zu Ende, aber ein Höhepunkt stand noch bevor: nämlich der Live-Auftritt von Jessica Ming, der hübschen Luzernerin mit der engelhaften Stimme. Sie heizte noch einmal kräftig ein und sang Lieder von Schlager bis Rock’n Roll, da stand schon manch einer auf dem Stuhl. So wurde noch lange gefeiert, getanzt und gelacht. Es war ein unvergesslicher Abend, an den man sich gerne erinnert.

Ein grosses Dankeschön an alle die zu diesem gelungenen Abend beigesteuert haben. Allen voran unseren Sponsoren, aber auch allen Kämpfern, den Punkterichtern, dem Ringsprecher, den attraktiven Damen hinter der Bar, dem ganzen Publikum und nicht zuletzt Bättig Petra, die mit viel Engagement dieses grossartige Erlebnis organisiert hat.