Ausgelassene Stimmung im Emmer Halten-Treff

Am Freitagabend, dem 30. Januar 2015 lud Roger Givel, Geschäftsführer der CR Consulting GmbH und Patron der Marktindex-Familie erneut zu einem seiner alljährlichen Kundenevents. Dieses Jahr unter dem Motto «Après-Ski Party». Eine ausgelassene Stimmung, herzhaftes Essen sowie musikalische Unterhaltung der Extraklasse machten dem Themenabend alle Ehre und liessen das Restaurant Halten-Treff in Emmen vibrieren. Ein aussergewöhnlicher Abend – lesen Sie selbst!

Kurz nach 18.00 Uhr: langsam aber stetig trudeln die Gäste im Halten-Treff in Emmen ein und werden sogleich von lüpfigen Klängen der Ländlerkapelle Carlo Brunner sowie einem Glas Weisswein begrüsst. Hier ein paar Hände schütteln, da ein Schwätzchen halten und dort jemandem zuprosten – dass sich die Gäste wohl fühlen, ist zweifelsohne spürbar. Die lockere Stimmung lässt schon beim Apéro erahnen, dass dieser Abend sehr heiter werden würde.

Aprés-Ski-Stimmung pur!

Gemächlich begeben sich die rund 80 Gäste zu den langen Holztischen und Mike Wisler, gewandter Redekünstler und Radio Pilatus Moderator, greift zum Mikrofon. Herzlich heisst er die Gesellschaft willkommen und eröffnet offiziell den fidelen Anlass.

Schon bald erfüllt ein leckerer Duft das Restaurant und die ersten hungrigen Bäuche stellen sich brav zum Essenfassen an. Passend zum Motto gibt es herzhafte Bratwust mit Älplermagronen. Während des Essens wird sich gut gelaunt unterhalten und die eine oder andere Anekdote von früher erzählt. Es wird gelacht, gejohlt und sich auf die Schenkel gehauen. Währenddessen spielt Ländlerkönig Carlo Brunner mit seiner Gruppe im Hintergrund feinsten Schweizer Ländler. Après-Ski-Stimmung pur!

Polonaise durch den ganzen Saal

Nachdem alle gut gesättigt und noch besser gelaunt sind, folgt der Auftritt der Luzerner Schlagersängerin Jessica Ming. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme und den einnehmenden Rhythmen fordert sie das Publikum zum Tanzen und Klatschen auf. Alle stehen. Das Halten-Treff kocht. Und als die kecke Powerfrau ihre Hitsingel «Ich bin verliebt» anstimmt und auf den Tisch steigt, explodiert die Stimmung endgültig und führt zu einer langen Polonaise durch den ganzen Saal.

Wie die Gäste, hatte auch Jessica Ming sichtlich Spass an diesem Abend: «Die Stimmung war genial. Ich hatte bisher schon mehrere Male das Glück, bei Roger Givel’s Anlässen dabei zu sein und es war immer eine super Erfahrung. Dieser Abend aber hat alles Dagewesene noch übertroffen. Es war einfach grandios.»

Ein Ständchen des Gastgebers

Dieser Auftritt, so könnte man meinen, ist wohl nicht mehr zu toppen. Bis Roger Givel selbst zum Akkordeon greift… Zusammen mit seinem Idol, Carlo Brunner, spielt der sichtlich gerührte Gastgeber ein Ständchen für «sein» Publikum. Die Gäste danken es Ihm mit tosendem Applaus und der sonst so wortgewandte Roger Givel ringt um Worte. Für den smarten Geschäftsmann gehört es mitunter zum Schönsten, wenn er seinen Kunden, Freunden und Mitarbeitern durch diesen Anlass etwas zurückgeben kann. Aus der gegenseitigen Wertschätzung ziehe er schliesslich seine ganze Schaffensfreude: «Glückliche und zufriedene Menschen geben mir die nötige Energie, immer weiterzumachen», sagt Givel, strahlend über beide Ohren.

Dass die Marktindex Après-Ski Party ein voller Erfolg war, muss an dieser Stelle wohl nicht mehr betont werden. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf nächstes Jahr.

Fotograf: bellefoto.ch / Lukas Schnellmann