Dieser Sommer kommt eher als Herbst daher. Trotzdem bietet Luzern viele Freizeitaktivitäten an.

Eigentlich möchten wir ja den Samstag in der Badi verbringen und braun werden. In letzter Zeit stand das aber leider nicht so häufig auf dem Programm. Das heisst nicht, dass wir jetzt gelangweilt zu Hause rumsitzen müssen. Wie wäre es stattdessen mal wieder mit einer Shoppingtour in der Luzerner Altstadt oder, falls es regnet, in einem der umliegenden Shoppingcentern? Für Schnäppchenjäger findet von Mai bis Oktober jeden Samstag am Reusssteg der Flohmarkt statt. Und wie wär’s mit frischen Lebensmitteln vom Märt statt aus dem Kühlregal? Dann besuchen sie jeweils Dienstag- und Samstagvormittags den Wochenmarkt.

Falls shoppen nicht so ihr Ding ist, sorgt Go-Kart oder Paintball für Spass. Oder wie wäre es mit etwas kulturellem, wie einem Theaterabend? Vielleicht möchten sie auch einfach in einem Spa relaxen. Kein Problem, alles das wird in und um Luzern angeboten.

Was das Nachtleben angeht steht Luzern anderen Schweizer Städten in nichts nach – im Gegenteil. Es gibt Clubs für jeden Musikgeschmack und wer nicht tanzen gehen will, findet sicher in einer der unzähligen Bars das richtige Ambiente. Oder wie wäre es mit einem gemütlichen Znacht mit Freunden? Denn kulinarisch hat Luzern viel zu bieten. Von marokkanischen Spezialitäten, über mexikanische Küche bis hin zu thailändischem Essen finden sie alles, natürlich auch währschafte Schweizer Küche.

Text: Redaktion