Restaurant Schornen, Sattel SZ: Das Traditions-Gasthaus am geschichtsträchtigen Ort!

Dieses Jahr jährt sich zum 700. Mal der Gedenktag an einen für die Geschichte der Schweizerischen Eidgenossenschaft entscheidenden Ort. Am 15. November 1315 nämlich war Morgarten in der Schwyzer Gemeinde Sattel Schauplatz der ersten Freiheitsschlacht der Eidgenossen, als die Schwyzer an dieser Stätte ein habsburgisches Heer schlugen. Und hier, ganz in der Nähe des Denkmals, dem Letziturm und der Schlachtkapelle steht das traditionelle Gasthaus zum Schornen. Ein gastliches Haus im alten Stil gebaut, mit einem freundlichen Gastgeber- und Service-Team und einem Angebot aus der Küche, wie man dies leider immer seltener antrifft. Köstliche Haus-Spezialitäten, die den Besuch zum unvergesslichen Erlebnis machen.

Heimelige Gaststube und Säli

Im Innern des Hauses laden eine gemütliche Gaststube sowie ein kleines Säli zum unbeschwerten Aufenthalt ein. Dieses Säli mit Platz für rund 20 Gäste eignet sich ganz besonders auch für kleine Gesellschaften und für Anlässe jeder Art. Insgesamt finden in der Gaststube und im Säli rund 60 Personen Platz.

Grosse Garten-Restauration

Bei angenehm wärmeren Temperaturen lädt zudem ein grosses Garten-Restaurant zum Besuch ein. Ein idealer Platz für einen Zwischenhalt auf dem Weg zu einer Schweizer Geschichts-Stätte, während eines Ausflugs zum Ägerisee oder einfach, um die ländliche Region zu geniessen.

Eldorado für Liebhaber auserwählter Fleisch-Gerichte

Weit über die Region hinaus sind sie berühmt, die von Gastgeber und Küchenchef Beat Zaugg kreierten Fleisch-Gerichte mit ebenso auserlesenen marktfrischen Zutaten und Beilagen. Vor allem die verschiedenen Gordon-Bleus, die Bauern-Koteletts wie auch die T-Bone-Steaks versprechen dem verwöhnten Gaumen wahre Höhenflüge.

Hauseigene Meringues als süsse Versuchung

Kein Besuch im Restaurant Schornen, ohne die hauseigenen Meringues versucht zu haben! In etwa so dürfte eine Einladung ins Traditionshaus umschrieben sein. Denn diese feinen, zartschmelzenden „Dinger“ sind nicht nur eine Versuchung, sondern einen echten Schmaus wert. Am besten lassen Sie sich davon bereits bei ihrem nächsten Frühlingsausflug davon überzeugen!