Grosse «Rebel und Caviar Night» mit Al Walser und Roberto Blanco

Am Samstag Abend stieg in Vaduz die zweite Ausgabe der Grossen «Rebel undCaviar Night» des Schweiz-Liechtensteiners Al Walser in der Esquire Bar in Vaduz. Der Produzent, dessen produziertes Album «Presidential Suite» 2017 den Grammy® gewonnen hat, hatte ins Ländle gerufen – und eine beeindruckende Schar an Gästen folgte seinem Ruf trotz Ferienzeit.

So trafen sich zu Füssen von Schloss Vaduz Schlager König Roberto Blanco, Olympia Sieger Marc Girardelli Musikerinnen, Unternehmer, Politiker, Misters, Society-Ladys und viele mehr zum Feiern und Netzwerken. Der Initiantist ist höchst zufrieden mit der zweiten Ausgabe. Und blickt bereits auf 2018: «Die Rebel & Caviar Night ist mittlerweile ein fixer Bestandteil geworden in dem Kalender meiner Kollegen. Es freut mich riesig, dass der Event so einen riesigen Anklang findet und alle den Weg wieder ins Vaduzer Zentrum, gefunden haben. Die Location des neu renovierten Esquire, das Wetter und das Team vom Esquire überhaupt, waren einfach toll! Wir haben alle super koordiniert zwischen unseren Teams. Definitiv werden wir jedoch expandieren nächstes Jahr, und es ist gut möglich, dass die 2018 Ausgabe gar in Zürich stattfindet könnte. Diese Abklärungen finden ab nächster Woche bereits statt. Wir haben sehr viele Anfragen und prüfen diese in den kommenden Wochen.»

Was passiert, wenn ein Grammy Produzent oder Vertreter aus dem Fürstenhaus wie der Neffe des Fürsten von Liechtenstein auf einen Schlager König, ehemalige Olympia Sieger auf Bachelors und Finanz-Experten auf Missen treffen? Die Antwort: Es gibt eine Riesenparty mit tollen Gesprächen! Dies war am Samstag Abend, 12. August, mitten in Vaduz zu beobachten, wo im Esquire beim Kunstmuseum Platz Vaduz erneut die Grosse Rebel  und Caviar Nichtdes Schweiz-Liechtensteiners Al Walser über die Bühne ging.

Der Musikproduzent, Sänger und Komponist lebt seit Jahren in Los Angeles, wo er u.a. auch seinelegendäre Pre-Grammy-Party «The Soirée» jährlich veranstaltet. Hier geben sichte Insider der Musik- und Entertainment-Industrie jährlich während dem Grammy Wochenende auf dem roten Teppich die Klinke in die Hand. «Sich treffen, austauschen, Kontakte knüpfen, Kontakte pflegen –  gut 80 Prozent der Deals im Geschäftslebenkommen über Networking zustande», sagt Walser. «Das muss man nutzen.» Gesagt, getan: Der Mann, dessen Profil sich in der Top Liga der US Entertainment Industrie seit Jahren stetig wächst, riefdas Pendant zu «The Soirée» in seiner Heimat ins Leben: Rebel und Caviar.

Skistars, Schlager König und DJs

Dank des gut durchdachten Dresscodes «Dress to Impress» schritten die Gäste in imposantenAufzügen über den Roten Teppich, begleitet vom obligatorischen Blitzlichtgewitter. Beim Apero mit Champagner, Kaviar und dem liechtensteinischen Ur-Gericht Rebel, welches vom Trachtenverein Liechtenstein Hülle und Fülle an die VIPs verteilt wurde, war die prominente Schar unter sich; danach war die Party offen für alle. Und wer freut sich nicht, Ski-Legendenwie Marc Girardelli, und Olympiasieger Hausi Leutenegger beim Aufwärmen alter Zeiten zu beobachten? Oder die weiblichen Star-DJs wie Ex Miss Schweiz Nadine Vinzens und Bachelorette Eli Simic beim privaten Abfeiern? Über alte Zeiten schwelgen Sepp Zellweger und Brigitte Örtli, Oder Natacha beim Smalltalk mit Al Walser. Sie feierten bis in die Morgenstunden.

Bereichert wurde das Networking durch kurze Überraschungs-Auftritte: Schlager König Roberto Blanco höchstpersönlich stellte seine neue Single «Eina Geht No Rein», vor. Seinbevorstehendes grosses Comeback Album, wird von keinem geringeren produziertals vom Gastgeber selbst, Al Walser. Und selbstverständlich stürmte auch derGastgeber die Bühne. Aber nicht allein, Giannina Fabricatore liess das  Esquire beben.

Auf ein Wiedersehenim nächsten Jahr

Dass die Gäste sich wohlfühlen im Ländle freute nicht nur den Gastgeber, sondern auch Timothy von Landskorn, Neffe des Fürsten von Liechtenstein, der sich die grosse Party imVorfeld des Fürstenfestes vom 15. August auch dieses Jahr nicht entgehen liess: «Ein besonderer und spezieller Anlass für Liechtenstein, auf den ich sehr stolzbin. Es ist toll, dass sich Al Walser, der in der Welt erfolgreich ist, aufseine Heimat besinnt.»

Der Gastgeber Al Walser: «Der Anlass war wieder überwältigend. Nächste Woche fangen bereits dieVorbereitungen für 2018 statt – und es kann sein, im Rahmen der Expansion desBrands, dass die 2018 Rebel&CaviarNight in Zürich stattfinden wird.» Wo auch immer der Event nächstes Jahr stattfinden wird, Walser kann sich gewiss wissen, dass die illustren Gäste auchim 2018 seinem Aufruf folgen werden.