Quartierverein Kleinstadt

Der Quartierverein Kleinstadt, zusammen mit der Stadt Luzern und der Bevölkerung, feierten am vergangenen Samstag das Ende der 18-monatigen Bauzeit für das Projekt «Kleinstadt». Nun erstrahlt das kleine und feine Quartier der Stadt in neuem Glanz. Diese positiven Veränderungen wurden mit einem Fest einweiht. In Zusammenarbeit mit vielen ansässigen Lokalen wurden von 12 bis 22 Uhr eine ganze Palette von Attraktionen für Gross und Klein geboten. Es gab Live-Musik von Tutti Paletti, BeLu’s Connection, Oberhöckeler und DJ Urs von Wartburg der auflegte. Speis und Trank, etwa ein Dutzend Restaurants boten wie bei einem Street-Festival verschiedene Köstlichkeiten an. Zentrum war die Bühne vor dem wunderschön restaurierten Krienbachbrunnen der von Stadtrat Adrian Borgula und Quartiervereinspräsident Matteo Schaffhauser mit einer kleinen Feier seiner Bestimmung übergeben wurde. Das schöne Festwetter lockte eine grosse Anzahl Besucher an die sich fast alle einig waren «es rüüdig schöns Fäscht» das eine alljährliche Wiederholung verdienen würde.

Text / Fotos : Heinz Steimann