Neuer Mättli – Zunftmeister gewählt

«De Schuss esch doss». Am letzten Samstag wurde im Restaurant Ochsen, Littau der neue Mättlizunftmeister und sein Weibel mit grossem Applaus in ihre Ehrenämter gewählt. Der neue Zunftmeister der Mättli-Zunft Littau heisst Roli Odermatt. Er tritt im Januar die Nachfolge von Günter Fasnacht an. Odermatt wohnt an der Udelbodenstrasse in Luzern und ist Vater von drei erwachsenen Kindern. Beruflich ist er als Führungsunterstützung bei SBB-Cargo tätig. Zusammen mit seiner Frau Fränzi wird er durch die nächste Littauer Fasnacht führen. Die beiden werden unterstützt durch das Weibel-Paar Kurt und Els Imgrüth. Die Littauer Fasnächtler dürfen sich freuen, denn Roli Odermatts Motto lautet: «D’Fasnacht werd doch rüüdig glatt, met em Roli Odermatt.» Seine Inthronisierung findet am Samstag, 6. Januar 2018 im Zentrum St. Michael statt.
Text: Mättlizunft
Bilder: Heinz Steimann