Präsident des LFK, Patrick Hauser mit Weibel Bernhard Brun

Vom Määrtpuur zum Präsident des Luzerner Fasnachtskomitees. Ein steiler Aufstieg des begeisterten Fasnächtlers und Mitglied der Luzerner Zunft zu Safran.

Der Hotelier ist Mitinhaber des Hotels Schweizerhof in Luzern. Neben seinen Tätigkeiten als VR Präsident der Oscar Hauser Hotel Schweizerhof AG und als FDP-Kantonsrat des Kantons Luzern zieren noch viele Einsitze in verschiedenen Verwaltungen und Kommissionen sein «Palmares».

Patrick Hauser ist seit 2008 Mitglied des LFK. Von 2012 bis 2015 führte er das Määrt Komitee das an der Fasnacht unter der bei gelegentlich grimmiger Kälte und bissigen Wind, ganz Luzern bis in die späten Abendstunden mit Kafi Hurenaff oder Häxetee auf Betriebstemperatur bringt. Mit dem Erlös werden jeweils soziale Institutionen bedacht und der Lozärner Fasnachts-Umzug finanziert. Patrick Hauser ist verheiratet mit Leslie Hauser-McGinley (von Atlanta, USA) und Vater von Andrea und Thomas.

Die Fasnacht kann kommen. Getreu dem Motto des LFK-Präsidenten: «Üsi Lozärner Fasnacht-Tradition wo läbt.»