Der Hilfssheriff hatte zur Wildwest-Party der Wey-Sheriffs eingeladen. Und alle kamen. In Meggen fühlte man sich wie im wilden Westen – mit all den Cowboys, Indianern und sogar einem Totengräber.

So richtig los ging es mit dem obligaten Begrüssungsmarathon durch den Weibel Remo Bucher.

Der schwierigste Teil war somit schon mal geschafft. Nun stand dem schönen Abend nichts mehr im Wege. Eröffnet wurde das Programm mit einem «springreiterischen Paso Doble», vorgetragen von den Enkelkindern unseres Zunftmeisters Rolf Birchler, Celiné und Jael. Ein zuckersüsser Start in den Abend!

Ein Programm mit vielen Überraschungen für den Wey-Zunftmeister

Im weiteren Programmverlauf wurde die Gäste mit Line Dance, einer Gesangseinlage des männlichen Damenduetts (Roger Hammer und Till Rigert) und eines Gedichtvortags des «Totengräbers» Stephan Wyss unterhalten.

Unterbrochen wurden die Darbietungen jeweils durch die kulinarischen Verwöhnkünste aus der Küche von AZM Werner Rast. Das Küchenteam hat unter seiner Aufsicht einmal mehr einen großartigen Job gemacht. Nach dem Hauptgang überraschten die Skilehrer der Klewenalp, in Begleitung von Vreni (Remo) Schneider mit dem Song «es Kafi am Pischterand». Die LFK-Delegation wurde durch die Königin von Mallorca Silvia Kaufmann unterstützt, und das VK 2020 zeigte ZM Rolf Birchler, wie es sich am BOT vom 2. Januar 2020 gefühlt hatte – nämlich so richtig ins kalte Wasser geworfen. Genauso nass war dann Rolf nach dem Auftritt des VK. Aber da man den Zunftmeister nicht so einfach im Regen stehen lassen kann, bekam er vom VK gleich einen kuscheligen Bademantel und neue Unterwäsche.

Guggerklänge zu später Stunde

Zur fastnächtlichen Abrundung des einmaligen Abends spielten die «Rüüssfrösch Lozärn» ganz gross auf. An dieser Stelle darf die spontane Zusage, für den Wey-Zunftmeister aufzuspielen, von Herzen verdankt werden! Die Stimmung mit euch war super.

Ein Dank bleibt noch übrig. Dieser geht an den Zunft-Weibel Remo Bucher. Er hat den Anlass zusammen mit seiner «Tintenmagd» Esther hervorragend organisiert und die Anwesenden wie ein Profi durch den Abend geführt!

Text: PD/Benno Zurfluh/HS
Bilder: Heinz Steimann