LFK Treffen 2018 im Schalander der Brauerei Eichhof

Wenn die Luzerner Brauerei Eichhof die Spitzen des Luzerner Fasnachtskomitees mit ihrer Gefolgschaft, die Gallizunft Kriens, die Vereinigte und die KultUr Fasnächtler zur ersten, offiziellen Begrüssung in ihren Schalander einlädt, dann gibt es für die Fasnächtler kein halten mehr. Ob das wegen den ersten Redeergüssen der Fasnachtsmeister oder wegen des nicht versiegendes Gerstensaftes ist, wer will das schon wissen. Diesmal hielten sich die Fasnachtsmeister an den Takt, des von LFKP Marcel Manetsch vorgegebenen Mottos «in der Kürze liegt die Würze». Somit öffneten sich schnell einmal die Bierschleusen, die nur noch von den gehaltvollen Diskussionen der, von LFK-Vize Mike Hauser zusammengestellten, illustren Fussballrunde mit Kudi Müller, Heinz Moser und René Rindlisbacher geschlossen wurden. Wer kommender Weltmeister wird konnten die drei nicht eruieren, wohl aber, dass Kudi scheinbar auf allen Fussballfeldern der Welt einmal gespielt hat «so esch es Täg, Täg, Täg». Dass der Komiker RR es nicht lassen konnte, dem anwesenden, holländischen CEO, Erik Hamel, einen verbalen Freistoss an den Kopf zu ballern, trug der mit der Gelassenheit eines spendablen Gastgebers.

Die traditionellen Abende mit fasnächtliche Bierseligkeit im Schalander sind immer ganz besondere Höhepunkte, dazu gehörten dieses Jahr auch die drei Li-La-Laune-Musiker Masy Kaufmann, Daniel Bucheli und Simi Haller und die ewig jungen Alt-Notenheuer die für den Schlussakkord zeichneten.

PD und Bilder: Heinz Steimann