Kaum ist der Geruch der Schweinshaxen und «Krummen» verduftet, zieht ein neuer süsser Duft im Restaurant Obernau ein

Rund 200 Hula-Girls in Bastrock, Blumenkränzen und Kokos-BH übernahmen das Szepter im Domizil der beiden Obernauer Gastgeber Thomas Häfliger und Erich Peterer. Das gibt es nur in Kriens. Hier zeigen die Frauen, dass sie durchaus in der Lage sind das Obernau auch in ein Tollhaus zu verwandeln. Ihr Frauen Abend stand unter dem Motto Hawaii und am Start etwas stotterte. Sei es die Cüplirunden zum Apero, das exotische Menue, Currysuppe mit Bananenglace und Kalbssteaks mit Reis in Babyananas, kaum war der gröbste Hunger gestillt, hiess es aber «Leinen los». Die eingeflogenen Comidians, der Appenzeller Sepp Manser-VOLLparat, der Beckenrieder Mädi Murer und der Luzerner Showman MUTTI, hatten leichtes Spiel die Hula-Girls zur Ektase zu bringen. Mit nicht enden wollenden Polonaisen wurde das Restaurant unermüdlich ausgemessen. Die Gallimutter Rita liess es sich nicht nehmen einem Tisch die Unschuld zu nehmen und zusammen mit dem Hula Girl Thomy einen «Table Dance» hinzulegen. Für mich hiess es ab Mitternacht Bye-Bye, mein Hawaii, Bye-Bye ihr Hula Frauen, ich bin sicher es gab noch einige Zugaben und das Versprechen «Das möchet mer nöchschts Johr weder». Aloha-Ohe.

Text und Bilder Heinz Steimann.