aquabasilea Pratteln: Die vielfältigste Wasser- und Wellnesswelt der Schweiz!

Im Erlebnisbad aquabasilea finden Sie vom Wellenbad über das Aktivbecken mit Kletterwand und Netzen bis zu den verschiedenen Rutschen alles, was aufregend und spannend ist. Sie wählen zwischen Adrenalinkick, Turbo, freiem Fall oder Highspeed. Und danach geht es vielleicht noch an den Wildbach in der Naturlandschaft. Doch auch Erholung und Entspannung kommen nicht zu kurz, wenn Sauna, Spa oder Hamam zum besonderen Wohlgefühl einladen.

Den besten Beweis sowohl für Vielfalt wie auch für eine hohe Qualität hat sich aquabasilea mit der Auszeichnung als «Bestes öffentliches Bad» geholt, und dies nun bereits zum dritten Mal in Folge. Das aquabasilea überzeugte die Jury mit hoher Aufenthalts- und Erlebnisqualität, spektakulären Rutscherlebnissen im Spassbad, einem vielfältigen Event-Angebot sowie einem ausgeklügelten Management- und Betriebskonzept. Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren weitere Qualitätsverbesserungen wie z.B. die behindertengerechte Ausstattung.

Zum 3. Mal als «Bestes öffentliches Bad» ausgezeichnet!

Das aquabasilea hat sich 2013 zum dritten Mal in Folge als «Bestes öffentliches Bad» den European Health & Spa Award geholt und damit den Hattrick geschafft. Der Preis wurde am 12. November in Wien verliehen. Bei der feierlichen Übergabe nahm Melanie Hostettler, Geschäftsführerin des aquabasilea, den Preis persönlich entgegen. Die Freude beim Team des aquabasilea war fast grenzenlos. Melanie Hostettler dazu: «Wir sind sehr glücklich über die Auszeichnung und sehen sie als Ansporn, noch besser zu werden.»