Seit 20 Jahren für Eltern und Kinder da

1994 öffnete in Genf das erste Schweizer Ronald McDonald Elternhaus. Die Häuser bieten Angehörigen von kranken Kindern ein Zuhause auf Zeit, damit sie in der Nähe ihrer Kinder sein und sich mit anderen Familien in ähnlichen Situationen austauschen können.

Das 20-jährige Jubiläum wurde am 4. September 2014 in allen Ronald McDonald Elternhäuser der Schweiz mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Wir waren in Luzern mit dabei, dem jüngsten der sieben Häuser.

Ehrengäste waren die beiden neuen Hausgöttis Dave Zibung, Torhüter beim FC Luzern und Arno Del Curto, Trainer des Hockey Clubs Davos. Gemeinsam mit ihnen, dem Team vom Ronald McDonald Haus Luzern und den vielen Gästen wurde zu Live-Musik und feinem Apéro gefeiert.

Besonderer Höhepunkt: Im Namen der Firma Ticket Com überreichte Bruno Allemann, Firmeninhaber, der Ronald McDonald Kinderstiftung Luzern einen Spendenscheck im Betrag von 20’000 Franken. Da die Ronald McDonald Kinderstiftung vollständig durch Spenden finanziert wird, war die Freude natürlich gross.