Grund AG Fahrzeuge: Erfahrung, Kompetenz, Flexibilität und Fairness

Die Grund AG Fahrzeuge stellt Ihnen eine grosse Auswahl von gepflegten und technisch einwandfreien Mercedes-Benz-Nutzfahrzeugen mit den aktuellsten Sicherheits- und Komfortausstattungen zur Verfügung. Erfahrung, Kompetenz, Flexibilität und Fairness – mit diesen Versprechen werden Kunden bei der Grund AG Fahrzeuge in Triengen LU immer wieder neu überrascht und begeistert!

Geschäftsführer Thomas Schwegler im Exklusiv-Interview mit Marktindex.

Herr Schwelger, welche Dienstleistungen bietet die Grund AG Fahrzeuge?

Wir bieten sämtliche Dienstleistungen an, die auch fast jede andere Garage anbietet. Einfach mit dem Unterschied, dass bei uns auch grosse LKW’s willkommen sind. Wir bieten einiges an – hier eine Liste: Handel von Neuwagen und Occasionen, Wartung und Reparaturen sämtlicher Marken (hauptsächlich Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge), MFK –Expertisen und -Aufbereitungen, Fahrwerks- und Lenkgeometrie-Vermessungen und -Einstellungen, Service-Stelle für Wabco und Knorr Bremssysteme, Schlosserei-Arbeiten an Aufbauten und Anhängern, Hebebühnen-Service und –Reparaturen, H-Power Hydraulik-Service, Vertrieb und Distribution von Original-MB-Teilen an Garagen und Grosskunden, Reifen-Einlagerungen (Reifenhotel), Einbau von LSVA-Geräten und Vermietung von Personenwagen und Nutzfahrzeugen.

Wer sind Ihre Kunden, nur Firmen?

Zu unseren Kunden dürfen wir Privatpersonen mit einem PKW Mietwagen-Auftrag bis hin zu grossen Firmen mit mehreren hundert Fahrzeugen zählen.

Welche Fahrzeugtypen werden besonders oft gemietet?

Vor allem die Fahrzeuge mit grossem Volumen und einer Hebebühne, welche mit dem normalen PKW-Ausweis gefahren werden dürfen, erfreuen sich einer grossen Beliebtheit.

Warum ist die Grund AG Fahrzeuge die beste Wahl beim Mieten von Nutzfahrzeugen?

Weil wir einerseits sehr flexibel sind, uns sehr gut auskennen bezüglich Nutzfahrzeugen, immer neuwertige Fahrzeuge in unserer Mietflotte betreiben und als spezialisierte Garage dafür sorgen können, dass unsere Fahrzeuge jederzeit in einem Top-Zustand sind.

Auf was gilt es bei der Miete von Nutzfahrzeugen zu achten?

Im allgemeinen gibt nicht sehr vieles zusätzlich zu beachten. Der Mieter muss sich im Klaren sein, was er transportieren will und so können wir ihm das für ihn bestgeeignete Fahrzeug geben. Zudem muss der Fahrer natürlich eine gültige Fahrerlaubnis besitzen. Bei Bedarf können wir ihm auch die nötigen Utensilien für eine gute Ladungssicherung mitgeben.

Wie geht man im Schadenfall vor, muss man sich vorher extra versichern?

Im Schadenfall ist es wichtig uns unverzüglich zu informieren. Ansonsten gilt das übliche Verhalten, das ja auch bei einem Schaden mit dem eigenen Fahrzeug angebracht ist. Unsere Fahrzeuge sind alle Vollkaskoversichert. Es gilt ein individueller Selbstbehalt.

Ist die Anlieferung und Abholung eines Fahrzeugs an einem Wunschort möglich?

Grundsätzlich wird das Fahrzeug an unserem Firmensitz in Triengen abgeholt und zurückgebracht. Gegen eine Aufwand-Entschädigung kann aber ein Mietfahrzeug auch an den vom Mieter gewünschten Ort gebracht, respektive geholt werden. Abholung und Rückbringung des Fahrzeug ist auch ausserhalb der Geschäftszeiten möglich, wenn dies so vereinbart ist. 

Viele haben Respekt vor hohen Kosten, wie sieht Ihre Preispolitik aus?

Unsere Preisgestaltung ist sehr transparent. Wir arbeiten mit Pauschalen (Tag/Woche/Monat) in denen die definierten Kilometer enthalten sind. Auch Zusatzkosten wie Reinigung, Betankung und Bindematerial werden nachvollziehbar ausgewiesen. Der Kunde weiss schon vor der Abfahrt, welchen Preis er bezahlt. Die Kaution bei Mietbeginn wird am Schluss der Vermietung 1 zu 1 angerechnet. Jeder Interessent kann übrigens die Fahrzeuge und deren Preise auf unserer Website anschauen.