Wolf Premium Cars – Ihr Partner für aussergewöhnliche Fahrzeuge

Bei Wolf Premium Cars erfüllt sich jeder Autotraum. Hier finden Sie für jedes Budget das passende Auto. Der Fokus des Unternehmens liegt nicht auf einer bestimmten Marke, hier stehen Fahrzeuge in hochwertiger Qualität im Mittelpunkt. Im Interview mit Robert Glück erfahren Sie, warum Wolf Premium Cars Ihr Partner für den Autokauf ist. Unabhängig davon, ob Sie ein praktisches Familienfahrzeug suchen oder sich ein einzigartiges Off-Market-Fahrzeug wünschen.

marktindex.ch: Heute sind wir bei Robert Glück von der Wolf Premium Cars GmbH in Rotkreuz. Robert Glück, was genau ist euer Business?

Robert Glück: Erstmal Gruezi miteinand und vielen Dank, dass ich da sein darf. Es ist für mich eine grosse Ehre. Typisch für mein Business ist, dass ich Unmögliches möglich mache. Das gilt für alle Fahrzeuge. Ganz egal, ob sich jemand ein zwei-, drei- oder vierrädriges Fahrzeug wünscht oder jemand auf der Suche nach einem Flugzeug ist. Das kann eine kleine Piper sein, eine Cessna oder ein Helikopter. Ich erhalte den Suchauftrag und finde das gewünschte Fahrzeug. Dies gilt ebenfalls für Off-Market-Fahrzeuge, die von den aktuellen Inhabern nicht offiziell zum Verkauf angeboten werden. Durch mein langjähriges und sehr gutes Netzwerk ist es mir möglich, so gut wie jedes gewünschte Fahrzeug zu besorgen.

Durch mein langjähriges und sehr gutes Netzwerk ist es mir möglich, so gut wie jedes gewünschte Fahrzeug zu besorgen.

marktindex.ch: Das bedeutet im Prinzip, dass du alle Fahrzeugarten von A bis Z vermittelst.

Robert Glück: Es ist tatsächlich so, dass es hier immer wieder zu Missverständnissen kommt. Vor allem dann, wenn interessierte Kunden auf der Visitenkarte das Wort Premium Car lesen. Das wird irrtümlicherweise immer so interpretiert, als würde ich ausschliesslich luxuriöse und besonders ausgefallene Fahrzeuge anbieten, verkaufen, vermitteln oder organisieren. Das ist aber so nicht korrekt. Natürlich suche und finde ich für meine Kunden regelmässig aussergewöhnliche und oft auch sehr exklusive Fahrzeuge. Aber auch Liebhaber-Fahrzeuge wie die Schwalbe oder Ex-DDR-Töfflis suche ich für meine Kunden.

Robert Glück sucht und findet für Sie auch Liebhaberfahrzeuge.

marktindex.ch: Im Prinzip hast du ein riesiges Netzwerk und du weisst, wo du ein bestimmtes Auto, Flugzeug oder einen Helikopter findest. Du hast auch exklusive Fahrzeuge und es ist für dich aufgrund deiner hervorragenden Verbindungen möglich, für deine Kunden genau das Fahrzeug zu finden, das sie sich wünschen? Ist das so korrekt?

Robert Glück: Genau, so ist das korrekt. Es wird von mir gradlinig, offen und sehr transparent kommuniziert, sobald ich meine genaue Aufgabe erfahre und meinen Suchauftrag erhalte. Denn nach der Erteilung des Suchauftrags kann ich innerhalb kurzer Zeit sehr gut abschätzen, wie lange ich benötige, um den Traum meiner Kunden und Kundinnen zu erfüllen, und ob es überhaupt möglich ist.

marktindex.ch: Du hast allerdings nicht nur die richtigen Beziehungen, sondern besitzt ein überaus grosses Wissen rund um dieses Thema. Ich behaupte mal, du bist einer der Besten, du kennst die Fahrzeuge und ich könnte dich problemlos bei «Wetten dass» anmelden. Erzähl doch mal deine Geschichte.

Robert Glück: Ich zeige oft meine beiden Arme und erzähle dann «in einem Arm fliesst Blut und im anderen Arm Benzin oder Kerosin». Der Hinweis auf «Wetten dass» beinhaltet auf jeden Fall mehr als ein Körnchen Wahrheit. Da ich in einer Mercedes-Garage, die einem Freund meines Vaters gehörte, sozusagen aufgewachsen bin, waren hochwertige Fahrzeuge schon als kleines Kind meine Welt. Ich konnte bereits sehr früh unter 100 und mehr Autos anhand eines Scheinwerfers oder Blinkers erkennen, um welches Fahrzeug genau es sich handelt. Ich konnte sogar unterscheiden, bei welcher Automarke die Tür zugeschlagen wurde. Es gibt beispielsweise einen speziellen und sehr beliebten SUV, der beim Zuschlagen der Tür ein ganz eindeutiges Geräusch erzeugt, das einfach einzigartig ist.

marktindex.ch: Was in deinem Job besonders wichtig ist, ist die Diskretion.

Robert Glück: Richtig, Diskretion besitzt einen sehr hohen Stellenwert. Diese Diskretion zieht sich durch das gesamte Netzwerk und wirkt sich natürlich positiv auf die eigene Reputation aus. Denn meine Kunden und Kundinnen konnten sich bisher und auch in Zukunft zuverlässig darauf verlassen, dass die Anonymität während der gesamten Abwicklung von der Suche über den Ankauf bis zur Lieferung gewahrt bleibt. Da ich sozusagen eine One-Man-Show bin, ist zusätzlich gewährleistet, dass keine anderen Personen aus dem Unternehmen irgendwelche Informationen erhalten und eventuell weitertragen können.

Anonymität und Diskretion haben für Robert Glück einen hohen Stellenwert.

marktindex.ch: Das ist alles richtig interessant, aber eine Frage, Robert: Warum soll man ausgerechnet bei dir ein Fahrzeug kaufen?

Robert Glück: Ich bin einfach der Game-Changer in der Branche. Ich möchte das ausbauen und es ist mir wichtig, dass alle Damen und Herren wissen, dass Wolf Premium Cars existiert und dass auch der Robert Glück existiert. Und dass alle Kunden und Kundinnen bei mir willkommen sind. Egal, um welches Fahrzeug es geht. Genauso wichtig ist für mich die Botschaft, dass ich ein vertrauensvoller und absolut diskreter Partner bin, der für sie genau das Traumfahrzeug findet, das sie sich wünschen.

Robert Glück: «Ich bin einfach der Game-Changer in der Branche».

marktindex.ch: Spart man auch Geld, wenn man ein Auto bei dir kauft?

Robert Glück: Auf jeden Fall, da ich auch Direktimporte durchführe. Das läuft dann so ab, dass mir der Kunde sein bevorzugtes Modell zeigt. Erst vor kurzer Zeit hatte ich diese Situation mit einem deutschen Sportwagen, den sich ein Kunde wünschte. Ich organisiere alle mit dem Import verbundenen Formalitäten und der Kunde muss nur darauf warten, bis das Auto fahrbereit mit Nummernschildern vor seiner Haustür steht. Positiv für den Kunden ist der Kaufpreis, der deutlich unter dem Preis in der Schweiz liegt. Es gibt eine Vielzahl sehr interessanter Möglichkeiten. Vorausgesetzt, dass die Kunden und Kundinnen den Weg zu mir finden.

Robert Glück bietet Ihnen auch Direktimporte an – lassen Sie sich beraten.

marktindex.ch: Mit dem Namen Robert Glück versprichst du ja alleine durch den Namen, was den Kunden erwartet. Denn du heisst nicht nur Glück, sondern machst auch andere Menschen durch die Erfüllung ihrer Fahrzeug-Träume glücklich. Es war wunderbar, mit dir über dieses interessante Thema sprechen zu dürfen, und ich danke dir dafür.

Robert Glück: Ich danke vielmals und wie bereits gesagt, es war mir eine grosse Ehre. Ich habe geradlinig, offen und transparent kommuniziert und hoffe, dass dies die Leser und Zuhörer auch spüren und es genauso authentisch empfinden. Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen.