Treuhand als vertrauliche Partnerschaft

Imfri GmbH Hergiswil NW: Treuhand als vertrauliche Partnerschaft!

Seit der Gründung 2005 als Einmannfirma war es das grosse Ziel von Jürg Imfeld, als Treuhänder seine Kunden im Bereich von KMU nicht einfach so und fast unbekannterweise vom Büro aus zu betreuen und zu begleiten. Vielmehr war und ist es ihm auch heute noch ein wichtiges Anliegen, diese Kunden persönlich als Partner kennen zu lernen. Dazu will er das berufliche Umfeld des zu betreuenden Unternehmens und dessen Philosophie zum Teil auch vor Ort «erkunden» und «spüren», um dem Geschäftspartner Gewähr für eine kompetente und optimale Betreuung zu bieten.

In den vergangenen Jahren fiel diese strategische Ausrichtung auf fruchtbaren Boden, arbeitet doch heute bereits ein Viererteam erfolgreich mit dieser Methode. Noch in diesem Jahr wird ein weiteres Mitglied dieses motivierte Team ergänzen und für 2014 freut man sich bereits jetzt, auch noch einen Ausbildungsplatz anbieten zu können. Parallel zum immer grösser werdenden Team von kompetenten Mitarbeitenden vergrösserte sich auch das Arbeitsgebiet. Denn heute zählt man zufriedene KMU-Partner in den Kantonen Nid- und Obwalden, Luzern, Zürich, Aargau und Solothurn. Und je nach individuellem Anspruch und Wunsch des Geschäftspartners arbeitet dieses Team nicht nur virtuell, sondern effektiv vor Ort!

Treuhand für Privatpersonen und KMU

Zielsetzung der Imfri GmbH war und ist es, Privatpersonen sowie kleine und mittlere Unternehmen in sämtlichen Bereichen der Administration und Buchhaltung professionell zu unterstützen. Diese Leistungen beinhalten nebst der Führung einer Finanzbuchhaltung auch Hilfsbuchhaltungen für Debitoren und Kreditoren sowie Lohnbuchhaltungen. Die Erstellung sämtlicher relevanten Abrechnungen wie Mehrwertsteuer, Sozialversicherungen und andere führt dann zum professionellen und perfekten Jahresabschluss, aufgrund dessen anschliessend auch die Steuererklärung ausgearbeitet wird. Zudem sind sämtliche administrative Arbeiten wie das Vertragswesen, das Rechnungs-, Mahn- und Betreibungswesen sowie auch Korrespondenzen allgemeiner Art beim Team der Imfri GmbH in besten und vertrauenswürdigen Händen.

Liegenschafts-Verwaltungen

Nebst den erwähnten Treuhandarbeiten verwaltet die Imfri GmbH auch Liegenschaften sowohl im technischen wie administrativen Bereich. Egal ob Miet- oder Stockwerk-Objekte, professionell bearbeitete Buchhaltungen mit sämtlichen dazugehörenden Abrechungen erleichtern den Immobilienbesitzer von teils komplexen Administrationsarbeiten.

Treuhand professionell – individuell – kompetent!